Windows: Yamaha Steinberg USB driver 1.10.1 veröffentlicht

Hallo allerseits,

wir haben soeben Yamaha Steinberg USB Driver 1.10.1 veröffentlicht. Dieses Wartungs-Update behebt Audio-Dropouts, die auf Windows-Systemen auftreten können, auf denen sogenannte “USB Frame Numbers” nicht zuverlässig generiert werden.

:arrow_right: Weitere Informationen und Download …

Sonnige Grüße aus Hamburg,

Georg

Hallo,

ich möchte gern ein Feedback zur neuen Treiberversion 1.10.1 geben.

Mein System:

Win 7 64bit SP1
Mainboard: ASrock Extreme 4
CPU: AMD FX8 Bulldozer
Audio/Seq: UR824 + Cubase 9.5 Pro (neustes Update)
Midi: extern über USB

Zu allererst möchte ich sagen das ich nie undefinierbare Dropout- Probleme o.ä. hatte.

Die neue Version beeinflusst aber bei Benutzung externer Hardware mein Audio/Midi- Timing negativ.
Mein Midi-Notentiming (bereits fest eingespielte Noten) verlieren nach einiger Zeit die Synchronisation mit Cubase 9.5
“Die externen Instrumente verwenden USB als Schnittstelle.”
Mit dem vorherigen Treiber war alles soweit gut.

Ich habe alle möglichen Einstellungen in Cubase und zusätzlich in der Treiber- Config probiert
( zuzüglich USB-Frame- Continuous Sync im advanced Modus)
aber es scheint grundlegend mit der neuen Treiberarchitektur verbunden.
Leider ist dieser Zustand für mich derzeit unbenutzbar.

Mit dem vorherigen Treiber 1.9.10 passt das Timing wieder.

Bitte noch einmal die Stabilität der Audio/Midi- Synchronisation überprüfen.

Grüße, Chris.

Hallo auch,

auch aus Hamburg…

Ich muß schon sagen, der neue Treiber gibt nicht viel her.

Ist ja schön, wenn er Probleme auf einigen, wenigen Systemen zu beheben versucht, aber auf meinem System funktioniert er überhaupt nicht.

Das macht mich sehr ärgerlich, da ich viel produziere (Pro 9.5.3.), und wenn’s spät ist muss ich das UR22 wegen Kopfhörer benutzen.

Im Moment geht das nicht und ich warte und warte und warte… bis endlich das Blinken am Gerät auf Dauerleuchte umschaltet. - Was nicht passiert.

Mann, kommt bald eine Lösung? Bin ja nicht der Einzige mit dem Problem, wie ich lesen kann…

Gruß
Oliver