UR44:Kein Ton bei line out 3/4, Lautstärke line out regeln

Alles zu Steinbergs USB-Audio-Interfaces der UR und UR-RT Reihe
Post Reply
Mark the guitar
New Member

UR44:Kein Ton bei line out 3/4, Lautstärke line out regeln

Post by Mark the guitar »

Hallo liebe Leute,

Ich habe das UR44.
wie kann ich die Lautstärke am Line out 3/4 regeln ? Intern wird das als mix 2 bezeichnet.
Ich kann zwar den Reiter im Software Mixer anwählen, aber der Lautstärkeregler lässt sich nicht bewegen. Wenn ich aktive Monitore am Kanal 3/4 anschliesse kommt gar kein Ton.

Ich möchte also 2 Paare aktive Monitore ans ur44 anschließen und die Lautstärke über den Software Mixer regeln

Geht das ?

Danke vorab

d-moll
New Member

Re: UR44:Kein Ton bei line out 3/4, Lautstärke line out regeln

Post by d-moll »

ich habe das gleiche problem mit dem UR-RT4 am mixer 2 liegt kein signal an - wie kann das normale vom win10 ausgegebene line-signal auf mix2 bzw. line3/4 gelegt werden?

wie können die line1/2 und line3/4 ausgänge runter geregelt werden - bei mir ist der ausgabepegel viel zu hoch.

dspMixFx for ur-rt4

Nikkin
Member

Post by Nikkin »

Kannst Du denn das Windows Signal auf 1/2 ausgeben?
Ich hoffe, Du erwartest nicht, dass Du das Interface aus Cubase und mit Windows Sound gleichzeitig nutzen kannst.
Das geht nämlich nicht.
PC: Intel i7-7800X @ 3.5 Ghz, 32 GB RAM, 3 Samsung SSDs (je 1x Windows + Programme, Sound Libraries, Audio-/Videoproduktion) + Harddisks (Backups)
OS: Windows 10 Pro, 64Bit, NVIDIA GeForce GT 1030 Grafikkarte
Audio: UAD Apollo X8, Allen & Heath Qu24
SW: Cubase 10.5.20 Pro, Halion Sonic, Halion 6, Absolute 4, Toontrack ezdrummer 2 + Superior drummer 3, Pianoteq Stage, Peavey Revalver 4 Amp Simulation, iZotope Ozone 9, Waves V.11 Plugins, WaveLab Elements, Magix Video Deluxe Premium

d-moll
New Member

Post by d-moll »

ich hab cubase gar nicht an. das signal ist auf 1/2 und auf main-out. aber ich kann für line1/2 out auch gar nicht separat die lautstärke regeln.
(ps: das ur44c macht genau das gleiche.) das sind doch eigentlich nur 2 knöpfe - haben die bei steinberg das echt einfach vergessen zu programmieren??? das kann doch nicht sein. auf line 3/4 kann ich nur die hardware mikrofon-eingänge bzw. hardware-line eingänge legen. nach dem schema im handbuch muss aber auch usb auf mix1 (line 1/2) und mix2 (line3/4) gehen - aber wie? also wenn ich eine musik abspiele am rechner fehlt die auf den monitoren die an line 3/4 angeschlossen sind.

Post Reply

Return to “Steinberg UR Series”