Import von Wave/Flac Samples

Alles zu Padshop und Padshop Pro
Post Reply
djkey
Member

Import von Wave/Flac Samples

Post by djkey » Thu Mar 01, 2012 1:10 pm

Ich würde es sehr begrüßen wennn es möglich wäre eigenen Wavefiles zu Importieren in Padshop z.b mit seiner eignen Stimme usw das wäre cool
Abhöre: Adam A7X & Sub 10 MK II
Synth: Waldorf Largo, Virtual Guitarist 2, Karma FX, Arturia Oberheim, Gladiator 2, ElectraX, Saurus, Nemesis.
Vengeance Producer Suite:
Multiband Sidechain, Glitch B!tch
Sequencer: Cubase 9.5 64 Bit
Soundkarte & DSP: RME AIO + Multiface I & 2 x UAD 2 Solo
PC:Asus X99 E WS USB 3.1,Intel 5960x @ 4,1 Ghz Win 10 Enterprise/64bit;

studio-kiel
New Member

Re: Import von Wave/Flac Samples

Post by studio-kiel » Sat Jun 09, 2012 1:52 pm

Jau, das wäre wirklich hervorragend - dann könnte ich mich endlich von ableton, Max4Live und "granular" verabschieden und komplett in cubase 6.5 arbeiten! :-)

Bassbase
Member

Post by Bassbase » Sat Jun 09, 2012 6:46 pm

Jo 1+ hab die ganzen anderen tools ned abe Padshop (Cubase) wär dann einfach noch flexibler was die pesönliche Soundentwicklung(-färbung) angeht.
I7 3.2ghz / Asus P6t deluxe / Asus GTX260 / Rme Hdsp 9632/ Novation 49 sl compact / KRK Rokit 5 / Native Instruments Komplete 7 / Fabfilter Pro q, ....

Just to make sure you know the basics, come here.
Forum Knowledgebase from Users for Users
And if you like this idea or you have more stuff you think a beginner should know about, feel free to PM me so i can take it to the top. Together we know nearly everything...
Forum Knowledgebase von Usern für User Say hello after change

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Wed Jul 04, 2012 8:57 am

In einem der nächsten Updates wird auch ein WAV-Import für den Padshop kommen, so las ich mal irgendwo.

EDIT, hier:
EdDoll wrote:We might have a solution for that in the not so distant future ;)
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Kennst du schon das Handbuch?" ^^
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

Post Reply

Return to “Padshop und Padshop Pro”