Probleme mit der Erweiterung Zero Gravity

Hallo!

Ich habe soeben Padshop Pro käuflich erworben und dazu natürlich auch die Erweiterung “Zero Gravity” installiert. Leider kommt bei dem Versuch, diese Library zu nutzen immer die Fehlermeldung:

“The sample cannot be found. Install the content pack”

Was läuft hier falsch?


Grüße

Ich habe selbiges Problem. Allerdings habe ich mir erstmal die Trials installiert. Erst nur Padshop Pro. Da war aber kein Zero Gravity drin - obwohl überall steht dass es in der Vollversion enthalten sein sollte. Dann habe ich das Trial von Zero Gravity installiert. Die entsprechenden Presets tauchen jetzt auf, aber mit der gleichen Fehlermeldung wie bei Dir.

Jetzt bin ich sehr verwirrt, denn erstens weiss ich nicht ob ich mir Zero Gravity noch extra kaufen muss, obwohl ich Padshop auf Pro geupgradet habe (mittels der Valentine’s-Aktion). Und zweitens finde ich keinen Content-Installer für die fehlenden Samples. Alles in allem ist das sehr schlecht und überhaupt nicht “liebevoll” gemacht von Steinberg. Jedesmal wenn ich irgendwelche Erweiterungen gekauft habe, hatte ich ähnliche Probleme.

So, habe es dennoch gewagt und mir den Aktivierungscode Padshop gekauft. Man bekommt zusätzlich einen zweiten Aktivierungscode für Zero Gravity. Sobald die Codes im eLicenser eingegeben waren funktionieren die Presets von Zero Gravity. Das Trial von Zero Gravity is leider fürn Axxxx.

Ich habe Padshop Pro und wollte Zero Gravity auch ausprobieren. Genau der gleiche Fehler.

Warum hast du Zero Gravity eigentlich Kostenlos dazu bekommen?

Ich habe auch Padshop Pro, ich habe keinen Aktivierungscode für Zero Gravity erhalten. Oder ist das Angebot incl. Zero Gravity erst seit kurzem?

ich habe Padshop Pro schon seit es erschienen ist.

Die Erweiterung gab’s sicher bog nicht als Padshop Neu war. Ich habe jedenfalls 2 Serienummern erhalten. Ich würde vielleicht einfach mal beim Support nachfragen…

Ich habe mir ebenfalls das Upgrade Bundle gekauft (Upgrade von Padshop + Zero Gravity Instrument Set (Upgrade Bundle)).

Wenn ich versuche die Datei “Padshop_Update_1.1.0.134_Installer_win.exe” zu installieren, erhalte ich den Hinweis, das Padshop bereits installiert ist. Das ist ja richtig, aber ich ich will doch das Pro Upgrade installieren. Warum heißt die Datei überhaupt “Update”, wenn ich ein “Upgrade” will? Zur Info: Ich bin Besitzer von Cubase Pro 8.



Das Zero Gravity Soundset konnte ich problemlos installieren und auch aktivieren. Jedoch kann ich lediglich die Waveforms für Zero Gravity auswählen, bei den Presets kann ich keine Veränderung der Liste feststellen. Gibt es überhaupt eine Liste der Presets, die Zero Gravity enthält? Könnte auch gut sein, dass die Presets in der Presetliste drin sind, aber wie soll ich die finden? Kenne die Originalliste ja nicht auswendig :wink:

Und weil ich nur 3 Screenshots hinzufügen konnte, hier noch die Auswahl der Presets, bei denen ich nicht sicher bin, ob da bereits die Zero Gravity Presets mit dabei sind.

Padshop hat laut Steinbergseite 400 Presets, Pro hat weitere 50. Du hast 706 (wie ich auch), Du kannst also davon ausgehen, dass da die 250 ZeroGravity-Presets dabei sind.

Padshop und Padshop Pro sind die gleiche Installationsdatei. Je nach Lizenz mit oder ohne Restriktionen. Sollten 2 verschiedene “Abyss xxx” Patches angezeigt werden, sind die ZG-Patches sichtbar. (Bloß mal als Beispiel.)