Nuendo 4 & Nuendo 6 auf zwei Computer?

Hallo
Ich habe Nuendo 4 auf einem Mac installiert, jetzt möchte ich es zusaetzlich auf einem Windows PC installieren und nur auf dem Windows PC auf Nuendo6 updaten. Kann ich dann doch noch mit nur dem einen Lizenz USB-Stick problemlos mit beiden Nuendo Versionen N4 + N6 auf den versch. Computern arbeiten, oder gibt es da mit dem USB-Lizenz Stick Probleme?

Hallo,

ja, das funktioniert.

Gruß
Timo

Hallo,
das würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert es nämlich nicht:

  • Apple Mac Pro mit OSX 10.8.5 und Nuendo 6 + NEK (Update von Nuendo 4 + NEK) installiert/upgedatet: läuft
  • Mac Book Pro mit OSX 10.6.8 und Nuendo 4 + NEK (nicht upgedatet): läuft nicht, weil der eLicenser die Lizenz auf dem Stick nicht mehr findet.

Was macht man da? Würde gerne mit dem Update auf dem MacBook warten, damit ich bei Auswärtsterminen auf mein seit Jahren funktionierende Setup zurückgreifen kann…

Vielen Dank für Information und Grüße
philoTon

Guten Abend,

das Problem hat sich inzwischen beheben lassen: Durch ein Update des Synchrosoft eLicensers wurden meine Lizenzen auf dem Dongle nun auch auf dem Laptop erkannt.
Es ist somit möglich, auf zwei Computern zwei unterschiedliche Versionen von Nuendo zu betreiben, natürlich nicht gleichzeitig…
Schönen Abend
philoTon

Hallo
Ich habe inzwischen Nuendo 6 auf einem Computer mit Windows 8 installiert (siehe mein erstes Posting).
Beim Aufstarten von Nuendo6 werde ich jetzt gefragt, die Lizenz zu aktualiesieren.
Jetzt kommt das Fenster, wo man gefragt wird, welche Lizenz zu Upgraden ist, unter Lizenzen steht dann Nuendo 4.X .
Bevor ich das jetzt mache moechte ich sicher sein, dass da nicht dann doch etwas schief geht, wenn ich dann Nuendo 4 auf meinem Mac Laptop auch wieder starten will, deshalb die Frage:

  • wird jetzt meine Nuendo4 Lizenz auf dem USB-Stick auf Nuendo6 upgradet, d.h. die Nuendo4 Lizenz ist dann nicht mehr auf dem USB-Stick, oder sind schlussendlich beide Lizenzen N4+N6 auf dem USB-Stick?
  • wenn dann nur noch die Lizenz fuer N6 auf dem USB-Stick ist, gilt die dann auch autom. fuer N4?

Evtl. mach ich mir da zu grosse Sorgen, aber ich möchte evtuellen Problemen vorbeugen, da ich eine Produktion noch fertigstellen muss auf meinem Mac Book Pro mit N4.