das Tonstudio, in dem ich seit vielen Jahren Aufnahmen mache benutzt Nuendo - natürlich in der aktuellsten Version. Alles bestens. Nun würde ich gerne als Produzentin in manchen Fällen ein paar der aufgenommenen Tracks schon mal vorbearbeiten (d.h. z.B. auf den aufgenommenen Tonspuren die schlechten Sprachtakes rausschmeißen, Sprache evtl. schon verschieben, etc.) also ein paar Editierungen vornehmen.
Ich arbeite mit Mac/ aktuellstes Version, meist auf dem MacBookPro - habe aber selber nur Adobe Audition oder Garage Band auf dem System.
Müsste ich nun für diese kleinen Vorarbeiten eine komplette Nuendo-Version erwerben, oder würde das auch mit z.B. Cubase Elements klappen?
Das Ganze ständig für andere Systeme (also meine Programme) umzuwandeln, wäre wohl zu aufwändig und würde dann im Prinzip auch keine Zeitersparnis bringen - ich suche also nach einer Möglichkeit, mit der mein Tonstudio die von mir bearbeitete Datei direkt wieder in Nuendo öffnen kann.
(Unsere Aufnahmen bestehen meist aus 3 Spuren: Musik, Sprache, Sprache)
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße!
P.S. am liebsten in Normalsprache, da ich die ganzen Fachbegriffe, insbesondere Abkürzungen nicht so draufhabe, sorry