AAF import error

Diskussionen rund um Nuendo 6.
Post Reply
professor_mull
New Member

AAF import error

Post by professor_mull » Tue Oct 06, 2015 8:01 pm

beim import von avid AAF kriege ich die fehlermeldung "failed to import AAF file: Err00000002

beim material handelt es sich um AMA linked files - in dem fall originale einer canon 5d
wenn ich die timeline vorher in avid DNxHD transcodiere und die transcodierte timeline als AAF exportiere akzeptiert nuendo das AAF. er sagt zwar "failed to create video" - öffnet entsprechend auch kein video - aber das ist ja mit einem video export zu lösen.

KANN NUENDO KEINE AMA-linked AAFs importieren??

aaandima
Member

Re: AAF import error

Post by aaandima » Tue Oct 06, 2015 8:46 pm

Möglicherweise geht es damit?

Avid Codecs LE
http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... popup=true

siehe auch dieser Artikel aus der Knowledgebase

https://www.steinberg.net/nc/en/support ... e_new.html
„Ach, wissen Sie, im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach. Es geht nur darum, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Das ist schon alles.“ J.S.Bach

Steinberg: Cubase 10 Pro, Dorico 1.1.10, Halion 5/6, Halion Symphonic Orchestra, Groove Agent 5 , Grand 3. WaveLab Pro 9x
Hardware: Win 8.1 Pro ( + Win 10 Pro test system), UR28M,
Fremdtools: Cakewalk Sonar Platinum (lifetime update), Cakewalk BandLab, Presonus Sonar Pro 4+, Presonus Notion 6, Cantabile 3, Synthesizer > UVI Falcon, Waldorf Nave, Iris 2, AAS Strum/Analog/Chromaphone, Factory SugarBytes, Synthmaster, Fathom, Objeq Delay, BreakTweaker. Mix/Mastering > iZotope Neutron Advanced, Ozone Advanced

professor_mull
New Member

Re: AAF import error

Post by professor_mull » Sun Oct 11, 2015 6:42 pm

merci für die antwort - aber damit werde ich leider nicht fündig. die im media composer implementierten quicktime codecs haben bei AMA linked files nichts mit dem generierten AAF zu tun. ist ja wie gesagt nur ein link auf standard canon 5D-files in H264

bleibt die frage: kann nuendo keine AMA linked AAFs importieren? hat jemand erfahrung damit?

Post Reply

Return to “Nuendo 6”