Wavelab 8.0.3 läuft, 8.5.20 nicht

Hallo zusammen,
habe hier ein seltsames Problem. Musste meinen Laptop neu installieren. Zuvor lief da Cubase 6, Wavelab 8.0.3 und Wavelab 8.5.20 problemlos nebeneinander in der jeweils 32bit-Version. Jetzt bringe ich Wavelab 8.5.20 nicht mehr zum Laufen. Was ich bisher gemacht habe:
1.- System neu aufgesetzt (Dell Precision M6600, i7 Prozessor, 12GBRam, nVidia Quadro 3000M Graka, Win7x64, mit SP1 und aktuell gepatcht)
2.- neueste eLicenser-Software heruntergeladen und installiert → ich sehe alle meine Lizenzen - Rechner neu gestartet
3.- m-Audio Fast Track pro letzter Treiber installiert → läuft - Rechner neu gestartet
4.- Cubase 6x64 installiert und aktuell gepatcht 6.0.7 → läuft - Rechner neu gestartet
5.- Wavelab-Installer der aktuellen Version 8.5.20 heruntergeladen und installiert
bei ersten Start erscheint ein kleines Fenster “PlugIns werden geprüft” und das läuft bis auf96% “Testgenerator” danach bricht alles ab und das kleine Fenster mit dem Startbildschirm von Wavelab 8.5 geht weg. Wenn ich es nun neu starten will, erscheint für ein paar Sekunden der Startbildschirm, danach geht er weg und das wars…
6.- danach WL8.5 deinstalliert und Wavelab 8.0.3 installiert → läuft problemlos - Rechner neu gestartet
7.- nach Neustart Cubase und WL8 jeweils gestartet → laufen beide problemlos
8.- jetzt wieder WL8.5.20 installiert und gestartet. Nun kommt ein Fenster “eine ältere Version von WL wurde entdeckt. Einstellungen übernehmen?” Wenn ich “Ja” klicke wird versucht Wavelab zu starten, das Fenster “PlugIns prüfen” läuft durch und “Globales Fenster-Layout” erscheint. Mit Ok bestätigen → “Wavelab8_5_64.exe funktioniert nicht mehr” erscheint.
Wenn ich jetzt in meinem Profilordner unter "Appdata/Roaming/Steinberg/ den Ordner “Wavelab 8.5” lösche, kann ich das Spiel beliebig wiederholen. Wähle ich “Nein” beim Einstellungen übernehmen, passiert das Gleiche wie oben bei Pkt.5 beschrieben.

Interessanterweise habe ich auf meinem alten PC auch Wavelab 8 und 8.5 parallel am laufen (Eigenbau-PC mit Win8.1) und da laufen beide Versionen, ein Lizenzproblem ist also eher unwahrscheinlich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse und Danke,
Thomas

Hallo zusammen,
habe da noch etwas weiter gesucht. Offenbar liegt es am Profil. Wenn ich mich am Laptop mit einem anderen Profil anmelde, startet Wavelab 8.5. Nun bin ich auf der Suche der Einträge in der Registry um diese zu vergleichen und gegebenenfalls zu löschen. Weiss jemand wo genau ich da suchen muss?

Thomas

Ist denn 8.5 “für alle Benutzer” installiert?

Hi,
ja, WL8.5 wurde auf demselben Profil installiert wie WL8.0. 8.0 läuft, 8.5 nicht. Wenn ich mich aber mit einem neuen Profil anmelde, laufen beide WL-Versionen problemlos. Es liegt somit an meinem “teils verschossenen” Profil.
Deshalb auch meine Frage, was in der Registry gelöscht werden muss, damit sich WL8.5 in meinem aktuellen Profil neu initialisieren kann.

Gruss, Thomas

PS: die offizielle Supportanfrage via Kontaktformular hat auch nichts gebracht. Nicht mal ne Antwort kam, schon im Sinne von: “Sorry, keine Ahnung woran das liegt” wäre was gewesen.
Lösung ist klar, PC neu aufsetzen. So wie es momentan aussieht, gibt’s noch andere Macken im Profil. Bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen…