Masteringeinstellungen in Audiomontage speichern [gelöst!]

Hallo zusammen,

wie kann ich Audio Montagen (.mon-Dateien) so speichern, dass auch alle Effekte und Dithereinstellungen usw., die ich im Masterbereich eingestellt habe, zugleich mit abgespeichert werden? Beim Öffnen einer zuvor gespeicherten Audiomontage sollen sich diese Mastereinstellungen wieder automatisch mit öffnen.

Natürlich weiß ich, dass ich im Masterbereich unten Presets anlegen und wieder abrufen kann. Aber eigentlich wäre es mir lieber, dass sich alle Effekte und Dithereinstellungen beim Öffnen einer Audiomontage automatisch wieder so einstellen, wie es sie beim Speichern der Audiomontage hatte - am besten sogar ohne extra einen Presetnamen anlegen zu müssen, aber das würde ich noch machen, wenn es danach ginge, Audiomontage und Preset immer gebundelt zu öffnen.
In WaveLab 6 war das mit dem M (mastering) Button oben rechts gut gelöst, einmal draufgeklickt auf das M und zack waren alle Masteringeinstellungen wieder so wie beim letzten Speichern der Montage.

Wie kriege ich das in WaveLab 8 hin?

Gruß
Volker




Regards
Volker

Ich hab die Lösung gefunden: (Ich weiß: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil … ) :unamused:
im PDF-Handbuch, Seite 440

und als Icon in der Statuszeile ein farbiges Rechteck (Icon für den Masterbereich) mit einem + daneben:


siehe auch PDF-Handbuch, S 51:

Masterbereich-Preset speichern:
Öffnet den Dialog Masterbereich-Preset speichern, in dem Sie die aktive Masterbereich-Konfiguration in der Einstellungendatei oder Audiomontage speichern können.

und gleich daneben
Masterbereich-Presets laden, die in der Audiodatei/Audiomontage gespeichert sind:
Wendet den Masterbereich mit der Konfiguration an, die zuvor in der Audiodatei/Audiomontage gespeichert wurde.