künftige Steinberg Software auch für Win 7/8 ?

Da könnte man sich täuschen über die Zukunft von Linux, nicht nur aus meiner Sicht ist das Betriebssystem voll im Trend -Microsoft ist jetzt überraschend Platinum Member der Linux Foundation geworden, wie eben heute vermeldet wird.

Ich habe da auch etwas husten gehört -aus Redmond- streng geheim :unamused:

:laughing:

Microsoft will in Zukunft ein offenes Betriebssystem und mit Dienstleistungen (zum Beispiel Cloud) sowie Werbung Geld verdienen. Bereits jetzt ist Windows nicht mehr die Haupteinnahmequelle des Konzern.
Die Einführung des Linux Kerns auf Windows könnte sich langfristig in der Gewichtung gar umkehren.

Es wird daran gedacht eben Linux zum zentralen Betriebssystem zu machen, worauf dann Windows drauf laufen würde wie einst DOS in der Shell von Windows. Es würde nicht mehr die Linux Shell unter Windows laufen, sondern Teile von Windows auf Linux. Siehe die Erklärung unten.

Dank moderner Technik und leistungsstarker Prozessoren von Intel wird der Anwender in Zukunft kaum noch bemerken ob er gerade den Windows- oder Linux Kernel nutzt. Was aber würde mit Windows geschehen? Man denkt offenbar daran das Windows zu einer Art Software wird, wie zum Beispiel die KDE ( Benutzeroberfläche) unter Linux.
Und mit den neusten Software -Entwicklungspaketen von Microsoft Visual Studio ist es jetzt möglich geworden nicht nur für Windows zu entwickeln, vielmehr auch für Linux und sogar für Apple Produkte.
Nein, kein Witz (download)

Ein Cubase mit diesem Visual Studio programmiert würde auf mehreren Betriebssystemen laufen können, was heisst bei Steinberg würde wenig Mehraufwand entstehen um mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen :laughing:

Und noch ein kleiner Seitenhieb Richtung Steinberg :wink: Ich hatte bereits vor vielen Monaten (anhand eines Presseartikels) angekündigt gesehen das Quicktime nicht mehr auf Windows unterstützt werden würde. Offenbar hat man dann halt lieber die Ohren verschlossen als auf die Entwickler der neuen Multimedia Library bei Apple zu hören. Vielleicht wäre es jetzt mal besser für die Zukunft von Steinberg mit Cubase, Nuendo und Co. diesmal rechtzeitig auf den allerdings bereits fahrenden Linux- Zug aufzuspringen…