Linux VST3

Vor Kurzem hat Steinberg eine neue Version der VST3 Entwicklungsumgebung veröffentlicht.
VST 3.6.7 Audio Plug-Ins SDK

PS: Alle jene die über Abstürze bei Grössenänderungen von VST 3 Plugins klagen, sie sollten ihren Plugin Fabrikanten anschreiben - er soll doch bitte das Plugin mit der neuen VST 3 Entwicklungsumgebung noch einmal compilieren.

Diverse Bug behoben die mit Abstürzen bei Grössenveränderungen zu tun haben, sowie neu HDPI Support auch unter Windows.

Nun aber die News die mir am meisten Freude bereitet haben, es gibt jetzt auch die Möglichkeit für LINUX VST 3 Plugins zu generieren :smiley:


Ich hatte hier ja schon früher gesagt das ich gerne ein Linux -Cubase hätte, damit rückt dieser Wunsch tatsächlich etwas näher :astonished:

Und was denkt ihr, auch ein Halion 6 für Linux wäre bestimmt eine tolle Nummer.

Da die Hersteller der Betriebssysteme Microsoft und Apple immer mehr für Musiker und Audio Designer lästiges Zeug implementieren welche die Lauffähigkeit eines Systems ständig wieder in Frage stellen, so wäre Linux für viele von uns ein Versuch Wert.

Bei Linux wäre es auch noch so dass Steinberg eine für Audio optimierte eigene Linux Distribution mit ausliefern könnte, auf der die Produkte getestet wurden. Da Lizenzgebühren entfallen könnte Steinberg ein Linux für seine Kunden zusammenstellen -was dann vermutlich besonders professionelle Anwender interessieren dürfte.