Neues Forum - Design?

Alles zum Thema Songwriting, Mixing, Musik-Business und anderen verwandten Themen.
Dieses Forum ersetzt alle anderen Foyers und "Made with..." Unterforen.
Post Reply
Centralmusic
Grand Senior Member

Neues Forum - Design?

Post by Centralmusic » Mon Jul 17, 2017 10:23 am

Das einfach paßt nicht zu Steinberg. :shock:
Für die Augen auch nicht sonderlich gelungen.
Schaut aus wie annodazumal unter Win 95. oder?
Das geht sicher besser und schöner.
Last edited by Centralmusic on Mon Jul 17, 2017 1:05 pm, edited 2 times in total.
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Kennst du schon das Handbuch?" ^^
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

tsching
Member

Re: Neues Forum = hässlich!

Post by tsching » Mon Jul 17, 2017 10:54 am

Ich find es besser als vorher, auf ´nem Retina-Display sieht es viel schicker und schärfer aus!
Liebe Grüße,

Holger Steinbrink
---------------------------------
http://www.audio-workshop.de
Autorisiertes Steinberg Training Center

http://www.audio-workshop.de/index.php/ ... 9-5-praxis
Neu! Deutsches Cubase 9.5 Praxis Tutorial ab sofort erhältlich!

Loop Breaker
Senior Member

Post by Loop Breaker » Mon Jul 17, 2017 11:25 am

Mich stört die "neue Handy Ansicht", da fehlen viele Informationen wenn man die Foren betrachtet, hoffentlich wird das wieder wie früher...

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 » Mon Jul 17, 2017 12:07 pm

Meisten lasse ich das Design bzw. die Farbgestaltung so wie sie ist. Ich gewöhne mich langsam daran. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Ich habe das mittlerweile in den Board preverences auf "Prosilver se" umgestellt.
Cubase 9.5 64Bit / Ableton Live 10 Suite /
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

maggie
Member

Post by maggie » Mon Jul 17, 2017 12:48 pm

Ist natürlich immer Geschmacksache. Ich finde das neue Design gelungen.
Cubase 9.5 pro, Halion 6, Groove Agent 4, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Mon Jul 17, 2017 1:01 pm

Plan9 wrote:
Mon Jul 17, 2017 12:07 pm
Ich habe das mittlerweile in den Board preverences auf "Prosilver se" umgestellt.
genau DAS suchte ich, denn das ging ja im alten auch. Konnte es bisher nur nicht finden (?)
ok, war mit Phone, ich schau nochmal...

Wenn´s geht, bin ich zufrieden. ;)

EDIT: jetzt GEFUNDEN!
Danke dir! 8-)
Hab mir "Subsilver" eingestellt.

In ROT wäre noch schön, das würde ja zum Steinberg CI passen. Früher ging´s. ;)
Last edited by Centralmusic on Mon Jul 17, 2017 1:07 pm, edited 3 times in total.
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Mon Jul 17, 2017 1:02 pm

Den "Danke-Button", den gibt es nicht mehr? sehe ich das richtig?

Plan9
Senior Member

Re: Neues Forum - Design?

Post by Plan9 » Tue Jul 18, 2017 11:28 am

Den Danke Button finde ich auch nicht mehr.
--------
Sony Vaio SVE1711Z1EB (I7- 3612QM 2.1GHz Passmark 6869/ Windows 7 Home) Komplete Audio 6
————
Die beste Technik/Software ist nur so gut wie die Frauen und Männer die sie bedienen.

aaandima
Member

Post by aaandima » Thu Jul 20, 2017 12:10 am

Die Style sind relativ zu dem was dieses phpBB in der Version 3.2 zu bieten hat von Steinberg wohl so gut wie noch möglich ausgesucht worden.
Siehe dazu die vorhandenen Styles, mir gefällt eigentlich keiner wirklich: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... r/demo/3.2

Das Thema se_Square https://www.phpbb.com/customise/db/style/se_square/ könnte man allerdings auf Steinberg Farben anpassen.
In der Version 3.2 könnte man auf dieser Seite das Farbschema auf Rottöne anpassen: http://www.colorizeit.com/customedit/56 ... c7de5.html
Auf dieser Seite würde ich diesen Code in Load reinkopieren und dann die Datei runter laden um sie ins Forum zu kopieren:

Die Steinberg (ähnlichen) Farben :roll:

H6bc2c4fM3Dh66l3rs4nO|H6105289M2haql3js2dO|H6f6f4d0M1h5il49s2aO

PS: und ja, der "Bedanken" - Button hatte mir auch gefallen.

Das Ergebnis ist im se_steinberg.zip
Attachments
2017-07-20 01_08_32-SE Square.jpg
(114.42 KiB) Not downloaded yet
se_steinberg.zip
(104.57 KiB) Downloaded 237 times
„Ach, wissen Sie, im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach. Es geht nur darum, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Das ist schon alles.“ J.S.Bach

Steinberg: Cubase 9.5.10 Pro, Dorico 1.1.10, Halion 5/6, Halion Symphonic Orchestra, Groove Agent 4 , Grand 3. WaveLab Pro 9x
Hardware: Win 8.1 Pro ( + Win 10 Pro test system), UR28M,
Fremdtools: Cakewalk Sonar Platinum (lifetime update), Presonus Sonar Pro 3+, Presonus Notion 6, Cantabile 3, Synthesizer > Waldorf Nave, Iris 2, AAS Strum/Analog/Chromaphone, Objeq Delay, BreakTweaker. Mastering > Neutron Advanced

Plan9
Senior Member

Post by Plan9 » Thu Jul 20, 2017 5:17 am

Ok, design hin und her. Wo ist der danke Button?
--------
————

aaandima
Member

Post by aaandima » Thu Jul 20, 2017 3:43 pm

Plan9 wrote:
Thu Jul 20, 2017 5:17 am
Ok, design hin und her. Wo ist der danke Button?
Der Button wurde vorerst der Sicherheit geopfert viewtopic.php?f=132&t=120267#p653322

Die Umstellung des Design/Funktionen ohne Danke-Button erfolgte offenbar zwangsläufig infolge Update auf die neue und angeblich vor Hackern sicherere Version der Forumsoftware. Kann sein dass Steinberg das später wieder hinkriegt, aber offenbar hatte das Update Priorität.
„Ach, wissen Sie, im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach. Es geht nur darum, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Das ist schon alles.“ J.S.Bach

Steinberg: Cubase 9.5.10 Pro, Dorico 1.1.10, Halion 5/6, Halion Symphonic Orchestra, Groove Agent 4 , Grand 3. WaveLab Pro 9x
Hardware: Win 8.1 Pro ( + Win 10 Pro test system), UR28M,
Fremdtools: Cakewalk Sonar Platinum (lifetime update), Presonus Sonar Pro 3+, Presonus Notion 6, Cantabile 3, Synthesizer > Waldorf Nave, Iris 2, AAS Strum/Analog/Chromaphone, Objeq Delay, BreakTweaker. Mastering > Neutron Advanced

Loop Breaker
Senior Member

Post by Loop Breaker » Thu Aug 10, 2017 12:12 pm

Super! Handy ansicht jetzt besser als früher...

Post Reply

Return to “Steinberg Lounge”