Dorico in Deutsch

Dorico 3

Hallo Leute,

wollte einmal etwas zu Dorico 3 berichten.

Ich arbeite mit Dorico seit der 2er Version, ein gut strukturiertes Programm wonach man
sich nach einer gewissen Einarbeitungszeit sehr gut zurecht findet.

Ich hatte zu der Version 2 regen Kontakt mit dem Support, meine Anfragen wurden immer schnell und zuverlässig beantwortet.

Aufgrund dieser Basis habe ich mich für Dorico 3 entschieden und das Update gekauft.

Das Programm ist jedoch in der Erstausgabe nicht verwendbar, Fehler über Fehler in diesen Programm. Andauernd hängt sich das Programm auf, das Playback geht einmal dann wieder nicht, ein Grund dafür ist selbst dem Support nicht bekannt. Der Rechner wird massiv überlastet da eine Video Komponente alle Ressourcen beansprucht, usw.

Ein störungsfreies arbeiten (wie unter Dorico 2) ist mit Dorico 3 nicht möglich. Projekte aus Dorico 2 werden nicht korrekt übernommen!

Weiterhin ist das was unter Dorico 2 besprochen und zugesagt wurde (fehlende Funktionen) nicht in Dorico 3 eingeflossen, sehr Schade
wenn Zusagen nicht eingehalten werden.

Das englische Forum quillt mit Fehlermeldungen aus allen Nähten.

Zur Zeit kann ich nur davon abraten das Programm zu kaufen. Man möchte mit Dorico 3 neue Maßstäbe setzten, verärgert jedoch nur seine Kunden mit einem so fehlerhaften Programm.

Das eine so umfangreiche Software sehr komplex ist und sich da hin und wieder ein paar Bits und Bytes verirren, dürfet normal sein.
Jedoch würde ich es mir wünschen das Steinberg vor der Veröffentlichung die Software intensiver Testen würde.