Steinberg Installer weigert sich Dorico zu installieren


Hallo
da ich absolute Probleme habe den Cubase Score Editor zu verstehen, habe ich versucht die Trial Version von Dorico herunter zu laden.
Aber leider funktioniert die Installation über den Steinberg Installer nicht. Die Dorico Dateien werden zwar herunter geladen, es befinden sich sogar Dateien am angegebenen Ort, aber weiter geht nichts. Der Installer lässt mich nur einen willkürlichen Dateipfad öffnen. Kennt jemand das Problem? Den Support anzuschreiben ist hier völlig sinnlos, ich bekomme schon seit Monaten keine Antworten mehr.

Oder kann mir jemand ein Tutorial empfehlen, dass mir erklärt, wie ein Seitenlayout erstellt wird? Oder wie der Seiteninhalter erhalten bleibt, wenn man den Focus auf eine andere Spur legt? Bei mir ist dann immer das ganze Layout futsch. Mit Intuition hat das ganze rein gar nichts zu tun. Und das Basic Tutorial ist derart mies gemacht - es scheint irgendwie weniger erklärt zu werden als ich bräuchte z.B. funktioniert der Doppelklick auf den kleinen Strich vor den Notensystemen nicht.
Außerdem fange ich doch erst mal mit den Grundlagen an, bevor ich erkläre wie man optisch quantisiert. Grundlagen sind für mich Seitengestaltung, Systemaufbau.

Also drei Fragen:
1.) Weiß jemand, warum ich Dorico nicht installieren kann?
2.) Kennt jemand ein einfach zu erlernendes Notensatzprogramm, mit denen ich aus den Cubase Midi Files Partituren erstellen kann?
3.) Wenn alle Stricke reißen kehre ich Steinberg auch den Rücken zu und suche nach einer Alternative. Denn das Ergebnis meiner Arbeit soll im Endeffekt eine spielbare Partitur auf Papier sein. Und wenn ich das mit der Steinberg Software nicht hinbekomme, suche ich nach etwas Anderem. Kennt jemand gute Alternativen?

Vielen Dank