Seltsames Verhalten nach Anfrage beim Major-Label "Universal Music" wegen Remix

Alles zum Thema Songwriting, Mixing, Musik-Business und anderen verwandten Themen.
Dieses Forum ersetzt alle anderen Foyers und "Made with..." Unterforen.
Post Reply
Leander
Member

Seltsames Verhalten nach Anfrage beim Major-Label "Universal Music" wegen Remix

Post by Leander » Tue May 15, 2018 3:12 pm

Hallo Leute,

ich muss hier mal nachfragen, weil mich das seltsame Verhalten von "Universal Music" (Berlin) wundert, und ich es mir nicht erklären kann. Vielleicht sind hier Sachkundige bezüglich Label-Anfragen :

Also im Dezember 2017 ist ja bekanntlich das englischen Plattenlabel "ZTT Records" von "Universal Music" mit allem drum und dran gekauft worden, wie es in der Presseerklärung hieß.

Nun kam mir daraufhin als ZTT-Fan und Hobby-Musikproduzent die Idee im Dezember 2017 mal bei "Universal Music" telefonisch / emailtechnisch nachzufragen ob es Möglichkeiten gibt, für private Zwecke (gegen Bezahlung) ,Spur-Material (Multitracks) von einem bestimmten ZTT-Artist (Frankie) zu bekommen für nen REMIX.

Leider wird zu meiner anhaltenden Verwunderung bei "Universal" bis zum heutigen Tag auf meine Anfrage hin nur herumgedruckst, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und verwirrend finde - Ich meine, die wollen doch letztlich mit dem Material Geld verdienen, oder etwa nich ? Jedenfalls habe ich dort schon mehrmals angerufen und E-Mails geschickt. Die Rezeption sagte immer, dass der Ansprechpartner momentan nicht im Haus ist, aber sich bei mir melden würde, was aber nie passiert ist. So ging das Spiel ne ganze Weile (telefonisch+Email). Irgendwie empfinde ich das letztlich als unseriös. Aber vielleicht ist das ja heutzutage normal und üblich. Oder es liegt daran, dass man nur Hobby-Musikproduzent ist und kein gesignter Profi ?

Könnt ihr euch das erklären, was da vor sich geht und warum nicht wirklich (klar) reagiert wird ?

beste Grüße, L.
Basissystem Pro - Skylake // Prozessor (CPU) Intel Core i7 6700K 4x 4 GHz, Turbo 4,2 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB, 4 x 8192 MB, DDR4 // Grafikchip // Systemlaufwerk SSD Pro 2,5" | 1 TB // Festplatte 2 SSD Pro 2,5" | 1 TB // Optisches Laufwerk LG BH16NS40 BluRay Brenner, S-ATA // Win 7 Prof 64 Bit
Cubase Pro 8.X, Wavelab 9 Pro, Altiverb 7, Lexicon PCM Bundle, Phoenix Verb, VSS3 Native, Nimbus, Relab VSR S24, Fabfilter Pro Q2, NI Komplete, Panorama (Wave Arts) , izotope Stutter Edit, BreakTweaker, ReFx Nexus 2, div. Vengeance Software, Spectrasonics Trillian + Keyscape+Omnisphere, Valhalla, Avenger by Vengeance, Soundtoys 5 Bundle, Chromaphone 2, Ozone7 Advanced, iZotope Neutron 1 Std, Cableguys etc.

Post Reply

Return to “Steinberg Lounge”