Gestrandeter Finne

Alles zum Thema Songwriting, Mixing, Musik-Business und anderen verwandten Themen.
Dieses Forum ersetzt alle anderen Foyers und "Made with..." Unterforen.
Locked
Kaydee
Junior Member

Gestrandeter Finne

Post by Kaydee » Thu Dec 17, 2015 5:54 pm

Vorschlag: Forumssperre bis nach die Feiertage..

+1
Win.10 Pro 64-bit | PC i5 8600K -8Gb | Cubase 7-9.5 (aktuellste Updates) | Maschine MK1-1.8.2 / MK2-2.6.10 | NI Komplete 7-11 | Focusrite Saffire PRO-24 | Focal Alpha 65 | Beyerdynamic DT-770 Pro | LG 34UB67-B | etc.pp.

primelinus
Senior Member

Re: Gestrandeter Finne

Post by primelinus » Thu Dec 17, 2015 6:10 pm

für wen? und was hat das mit cubase zu tun?
schreib ihm bitte ne pn und klär das darüber. und nicht immer gleich alles so ernst nehmen. jeder mensch ist auf seine art anders. lerne damit umzugehen. ;) aber nicht mit so einer aktion. ich bitte um schließung, verschiebung oder löschung dieses threads.
Mac Pro 2012 :: macOS 10.12.2 :: RME Fireface UCX :: Audient Mico :: Cubase 9.0.1 :: Neumann KH 120A :: iPad Mini 2 :: div. Hard- und Software-Instrumente

Soundcloud

Das Schöne am Leben ist, es geht vorbei. Ganz von alleine.

Gestrandeter Finne
Member

Post by Gestrandeter Finne » Thu Dec 17, 2015 6:13 pm

primelinus wrote:für wen? und was hat das mit cubase zu tun?
schreib ihm bitte ne pn und klär das darüber. und nicht immer gleich alles so ernst nehmen. ;) ich bitte um schließung, verschiebung oder löschung dieses threads.
Ach lass ihn doch...

@Kaydee: was hat dich denn erzürnt?

(und sorry, "bis nach DEN Feiertagen", bitte!)

eine unterschwellige Botschaft gefällig...
https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow
Lest das Handbuch! Es wird euch vor unnötigen Fragen bewahren...
UND, denkt an die Elektrolyte!

Ehrenpräsident des ersten VTI 0815 ignorier Club

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Thu Dec 17, 2015 7:15 pm

Kaydee wrote:Vorschlag: Forumssperre bis nach die Feiertage..
sind wir hier denn im Kindergarten?
es ist wie im wahren Leben, nicht alles ist stets eitel Sonnenschein, man muss ja auch nicht jeden mögen.
Ein Tipp: passt einem einer nicht, einfach meiden aka. überlesen.
Aber diese trendy-moderne Kiddie´eske "Ignore&Sperr-Funktion" heutzutage überall ist doch lachhaft! ("Du böse, bäh! ich klick dich weg, Altaaa!!!") = die Leute haben verlernt, mit Konflikten umzugehen.
Wenn einem was nicht passt, macht doch bitte ne PM draus oder trefft euch persönlich aufn Bierchen und klärt das von Mann zu Mann, ja! - das hat schon viele Feindschaften in innige Freundschaften verwandelt. Kein Scherz.

Es wird hier immer mal wieder etwaige Konflikte geben, und nicht immer passen die Worte - aber bleiben wir doch sachlich und suchen den Dialog. Denn dazu ist ein Forum doch da.

Man sollte eher überflüssige Threads wie diesen hier sperren. Echt mal.
:roll:

Sicher nur meine Meinung. EDIT: Nein, haargenau das Gleiche wie Primelinus.
egal.
C.
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Kennst du schon das Handbuch?" ^^
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

Pfeife
Member

Post by Pfeife » Thu Dec 17, 2015 8:11 pm

:o
Schon wieder so ein Moment, wo ich mich unversehens bei der gleichen Meinung wie der Zentralmugger ertappe...
Aber es ist nun mal die beste Empfehlung, Kaydee, die primelinus und mein Vorredner(resp. -schreiber) dir hier geben.
Soll heißen auch meine!
C9.5.21.3 /64 - Win 7+10 pro/64
i5 3,00GHz - 16 GB RAM
MotU 8pre
http://www.kidron.de

Ibanez1963
New Member

Post by Ibanez1963 » Thu Dec 17, 2015 9:16 pm

Wie in anderen Foren auch, driftet man gern von eigentlichen Themen ab. Liegt irgendwie in der Natur.

Da ich auch ein Cubase-Anfänger bin und manche Probleme haben, deren Anworten mir nicht sofort in´s Auge springen, bin ich froh, dass sich einige engagierte User zur Verfügung stellen, mir mit Rat zu helfen. Dass es mitunter Fragen gibt, die dieser Kreis schon 100 x gehört hat, liegt auch in der Natur der Dinge. Ich jedenfalls möchte diese "alten Hasen" nicht missen.

Und wenn es mal "Kopfnüsse" gibt, dann ist es eben so. Allerdings erinnere ich mich auch an einige früheren Foren, in denen eine sog. Nettiquette an´s Herz gelegt wurde. Dort stand u.a. sinngemäß: "...Wenn Du Fragen hast, dann stell Dich vor, schildere Dein Problem sachlich, nenne Deinen Namen und teile Deinen Wissensstand mit, was hast Du bereits unternommen, etc. ".....

Ich meine damit, dass es nicht verkehrt ist, ein wenig von sich preiszugeben, zumal man ja von fremden Menschen Hilfe erwartet.

Ich habe für meinen kürzlich eingestellten Thread auch ein bischen Kloppe auf den Hinterkopf bekommen, zum Glück das Meiste in meinem PN Kasten. Ok, hab ich eingesehen und nehme Niemanden etwas übel, ausser, es geht in Richtung Beleidigung. Qualifiziert darauf zu reagieren, ist dann eine Kunst für sich. Wichtig ist mir, dass mir zum Schluß geholfen wurde oder ich wieder einen Schritt weiter bin. Den Schrott blende ich aus.

In heutigen Zeiten kann man ne Menge googlen und wenn man dann nicht weiterkommt, dann bemühe ich den Rat / die Meinung von erfahrenen Musikern, die ebenfalls viel lernen mussten und vielleicht ähnliche Fehler oder ähnliche Probleme hatten. Die Lösungen teilen Sie dann hier freundlicherweise mit Anderen.

Ich jedenfalls, will hier keine Eintagsfliegen sehen, sondern die, die tatsächlich Ihre Zeit den Ratsuchenden widmen.

Und wenn man in einigen Posts liest, dass Fragen zum System, zum Interface, etc. gestellt werden und der Threadersteller dann nicht mehr antwortet, würde mich das auch nerven.

Zum Finnen, um den es hier geht:
Keine Sperre !! Dauert ja sonst ewig, denn nach die Feiertage ist vor die Feiertage.

Nehmt Rücksicht. Der hat vielleicht nur ein altes Trauma, weil er, was bei der nordischen Bevölkerung seit Urzeiten üblich, mit seinem Schiffchen die Meere umsegelt und dummerweise vergessen hat, sich das Manual seines nautischen Navigationssystems zu Gemüte zu führen. Denn hätte er das getan, dann hätte er vielleicht auf ein Adjektiv in seinem Nickname verzichten können.

Wie dem auch sei, ich mag seine Postings.

In diesem Sinne:
Bleibt freundlich und hilfreich

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Wer Rechtschraibfäla findet, der tarf sie behaltn
Last edited by Ibanez1963 on Thu Dec 17, 2015 9:36 pm, edited 1 time in total.
Hardware: iPad Air 64 GB iOS 9.3 / Interface Focusrite Scarlett 2i/4 2.Gen. / Fender Strat Custom USA E-Guitar / Ibanez Acoustic guitar / Yamaha Bassguitar / Roland HD3 E-drums / Midikeyboard / Mic:Shure PGA27
Apps: Cubasis 2.0 / IM1 / Sound Canvas / Mic Room / Bias FX / Bias / Bias final touch / Beathawk / Altispace / Sample Tank / perfect drummer / Autotune mobile / AudioBus

PC
Windows 7 professional / Cubase Elements 9.5.10 / Fluid Monitorboxen / Fabfilter pro-q / Haufenweise Waves Plugins / NI Studio Drummer / EZdrummer / Bias FX Professional für Windows / etc.

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Thu Dec 17, 2015 9:35 pm

Wer Finnen aussperren will, ist ein Natzi !!!
:mrgreen:
"They told us all they wanted... Was a sound that could kill someone from a distance..." (Kate Bush, Experiment IV)
"Wenn du anfängst, mit einem Programm wie Cubase zu arbeiten, dann solltest du mindestens einmal das Handbuch von Anfang bis Ende durchlesen -
du wirst dabei so viele Tipps und Tricks entdecken, die dir wirklich helfen, deinen Stil für die Arbeit mit dem Programm zu entwickeln. " (Junkie XL)

thearclight
Junior Member

Post by thearclight » Thu Dec 17, 2015 9:53 pm

MiMiMi...Monsieur Central(e)musique: "Oui !!!".

Ganz ehrlich ich zerlege mir gestern meine "Neuinstallation" der völlig verbuggten und schier unbrauchbaren 8.5er Installation (das ist Satire, aber ich traue mich garnicht zu schreiben, das ich bislang seit Release KEINE Probleme hatte, daher konnte die 8er auch runter...;) ), weil auf einmal Content fehlt und jetzt soll hier "gebannt" werden...Goil, goil , goil...
...während auf meinen "Notfall" keine "Sau(Ron)" reagiert...was ist das hier...ein minecraft TeamServer mit "Nuggelflaschen"...
Also... ---> "Exilfinne": Schnauze und reumütig Seite 297 des Handbuchs auf finnisch auswendig lernen...
---> "KayDeeMeeDeeMooJaa": Mit 99 Beiträgen stehst Du sogar unter mir (und ich bin schon ein Ka..noob hier, um in der minecraft-Sprache zu bleiben.). Man muss Finnen nicht mögen und auch nicht heiraten...und wenn alles unterhalb eines Heiratsantrages hier geschehen ist...runterschlucken, Mund abwischen und jetzt einfach mal nicht "versaut" denken...

Central: Bier noch vor den Festtagen...dringend erforderlich...
Cubase Pro 9 @ Windows 10pro - Intel Core i7 4790K - 32GB DDR3-2400 - Gigabyte X97 UD5H - Steinberg UR44 - 2 x Samsung Evo850 Pro SSD (500GB) - 1 x 3TB SeagateBaracuda - Contr. Nektar Panorama P6 + div. Outboard und VSTi - http://www.michaeljustin.de - https://www.facebook.com/monocomplex ...im Aufbau.

Gestrandeter Finne
Member

Post by Gestrandeter Finne » Thu Dec 17, 2015 10:54 pm

Ich fühle mich so geehrt!
Hat das außer mir überhaupt schon mal einer in eine Thread Überschrift geschafft...
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich finde, das sollte im Handbuch verewigt werden, noch vor dem Inhaltsverzeichnis!

Ich danke meinen Brandschatzenden Vorfahren, Hape Kerkeling für seine oft fragwürdige Interpretation meiner Muttersprache und natürlich Jari-Matti Latvala, Kimi Räikkönen und Mika Kallio für ihre vorbildliche Fahrweise!

Danke
P.S. Fast vergessen, (räusper) und natürlich bedanke ich mich beim Alkohol, der mir stets ein treuer Begleiter war, PROST
Lest das Handbuch! Es wird euch vor unnötigen Fragen bewahren...
UND, denkt an die Elektrolyte!

Ehrenpräsident des ersten VTI 0815 ignorier Club

atarifalcon030
Member

Post by atarifalcon030 » Thu Dec 17, 2015 11:16 pm

Liebe Freunde der Enthaltsamkeit. Es ist Weihnachtszeit, so seid zu Frieden, Lebkuchen und Schmuserei bereit. Im Forum hier drinnen hackt der ein oder andere auf den Finnen. Doch Liebe, Vergeben, Weihrauch und Myrrhe sowie ein Helles von Aral erscheint in dieser sel'gen Zeit die wohl bessere Wahl. Denn einjeder der glaubt, in diesem Forum er aggressiv sein müsse, für den gibts vom Weihnachtsmann gar garstig voll auf die Nüsse. Liebed einander wie von Sinnen, dass erfreuet auch den letzten Finnen. Nutzet diese fröhliche Besinnlichkeit und seid zum Gruppenkuscheln bereit. Auch der Herr hat vernommen, dass dem Finnen soll das Forum weggenommen. Doch wird es nicht dazu kommen und auch nicht bejaht, da mit gar garstig grossen Schritten das Christkind und damit der heil'ge Abend naht. Wir verneigen uns also in tiefster Demut und Freundlichkeit und sind von nun an Freunde und Liebende für den Rest dieser Forumszeit. So also liebed und vertraged euch mit seligen Blicken und höret auf euch an zu zicken. Genug der warmen Worte nun für heute, es weihnachtet und ich muss gehen liebe Leute. Doch heut ist nicht aller Tage, ich schreib wieder, keine Frage.

Weihnachtliche Genesungsgrüsse
Ischhh :mrgreen:
Last edited by atarifalcon030 on Fri Dec 18, 2015 12:46 am, edited 1 time in total.
PC: Windows 10 Pro 64Bit
Intel Core i7-3770K CPU @3.50 GHz - 3.90GHz
32GB RAM
5 x 2TB Festplatte

Cubase 7.5 64 Bit
Cubase 8.5 64 Bit

Audio/Midi-Interface: Steinberg UR44

Mastering: Wavelab 8.5
Abhöre: KRK Rokit RP6
Yamaha HS80

Konrath
Junior Member

Post by Konrath » Fri Dec 18, 2015 12:12 am

Ich versteh ja die Eltern nicht.
"I don't understand why people are afraid of new ideas. I'm afraid of the old ones." - John Cage

Cubase 9.5.10/ Cubasis 2.1 / Cubase iC Pro / Win 10 1703 64bit / Tascam 20x20/ Cakewalk 3UMG / Akai MPK88 / Doepfer R2M

barnfield
Junior Member

Post by barnfield » Fri Dec 18, 2015 12:29 am

Das Außergewöhnliche in diesem Forum ist wahrscheinlich nicht der Umgangston (wie in einem anderen Thread im Moment thematisiert), sondern der sehr "besondere" Humor mancher Teilnehmer ;-)
Last edited by barnfield on Fri Dec 18, 2015 10:24 am, edited 1 time in total.

Centralmusic
Grand Senior Member

Post by Centralmusic » Fri Dec 18, 2015 9:04 am

Barnfield, genau DAS ist es.... (!) Nun, sicher nicht einfach für so manchen, alles zu verstehen. War ja schon immer so in Foren. Überall.
:mrgreen:

marshMellow
Junior Member

Post by marshMellow » Fri Dec 18, 2015 9:27 am

:o ... BLOß NICHT !!! Wer seinen scharfsinnigen Humor versteht, der wird hier genauso viel Spaß mit ihm im Forum haben wie ich. Was habe ich schon Tränen über seine Beiträge gelacht. Mir würde hier richtig was fehlen, wenn er nicht mehr seine Meinung dazu gibt und keine Verweise mehr aufs Handbuch stattfinden. :cry:

Lasst ihn Leben und für alle, die sich angegriffen von ihm fühlen - nehmt nicht immer alles so ernst hier. Er tut es auch nicht.

bye _marshMellow
Cubase 8, Phenom II X4 945, 4 GB RAM, MSI 770-C45, Geforce GTX260, Win 8.1, MOTU UltraLite mk3, Fabfilter Twin2 - Timeless2 - Volcano2 - Pro-Q - Pro G - Saturn - Pro MB - Pro DS, NI Audio Kontrol - Komplete 10 - Kore 2 - Maschine, Spectrasonics Omnisphere - Stylus RMX, Access Virus b, Roland JV-1010, Korg Wavestation, Mackie Mixer, Alesis Monitor One

zibin888
Junior Member

Post by zibin888 » Fri Dec 18, 2015 10:57 am

Je suis Gestrandeter Finne

:-)
DAW1 (Studio) : i7-3440K@4.4 GHz / 16GB-RAM / SSD + 2x2 TB HDD / W7-64 Home Premium / 2x2 TB NAS Server / C8 PRO / Interface Presuonus Firestudio / Dynaudio Monitors / Neumann Mic
DAW2 (Live) : Dell M4500 i7-8core / 320 GB HDD / Win 7 / C7 ELEMENTS 7.0.7 + Studio One 2 Artist / Interface-Mixer Behringer X32 / QSC K12 and KSub

Jochen Schmidt
Junior Member

Post by Jochen Schmidt » Fri Dec 18, 2015 11:57 am

Wer und warum hier jemand gesperrt wird entscheiden wir.

Klärt euren Zwist per PM oder trefft euch auf'n Bier. Solche Threads müssen nicht sein.

Aus die Maus und Ende Gelände.

Thread ist geschlossen.
Jochen Schmidt, Technical Support
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

Locked

Return to “Steinberg Lounge”