Cover-Fotos/Bilder gesucht

Ich möchte einige meiner älteren CDs gerne durch “imusician” online stellen lassen, damit der ein oder andere Liebhaber auch ältere CDs von mir erwerben kann.
Dafür will imusician für jede CD ein hochaufgelösten Cover haben (2000x2000 Pixel mindestens). Soweit so gut. Schlecht: die alten Cover habe ich nicht mehr und sie gefallen mir zum Teil auch nicht mehr. Meine Musik ist im New-Age Bereich zu finden, die Themen und Titel sind also märchenhaft mystisch. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich für passende Coverfotos (oder Bilder) fündig werden könnte?. Eine Google-Bildersuche mit passenden Schlagworten ergab 90% Unpassendes und 10% “Kann ich mir im Leben nicht leisten” :laughing: Ich werde ja keine nennenswerten Stückzahlen verkaufen, es handelt sich eher um Liebhaberprojekte, Ich bin für jeden Tip dankbar. Oder ist womöglich sogar der ein oder andere Fotoamateur unter euch, der was auf Lager hat? Ich selbst habe früher einige recht schöne Naturaufnahmen gemacht, die sogar passen würden, aber damals hatten die Kameras noch 1-2 Megapixel :laughing: , die Auflösung ist einfach zu gering…

Wenn du sagst, in welche Richtung die Naturaufnahmen gehen sollen hätte ich ggf. Material für dich. Ich persönlich fotografiere gerne Landschaften und Tiere, allerdings meistens im Telebereich so um 200-300mm (APS-C Sensor). Weitwinkel eher weniger. Und Makro. Wie gesagt, wenn du sagst was deine Vorstellungen sind hätte ich vielleicht das passende.

Gruss

@ atarifalcon030 :
Hallo,

mich würde interessieren welche Makros Du hast. Also von welchen Pflanzen oder Tieren. Ich suche nämlich auch noch.

LG

@ sidfrancis :
Hallo,

ich habe auch viele Naturaufnahmen inklusive Tiere. Aber keine Makros.

LG

@atarifalcon; Danke dass du antwortest, und: lustig! Ich habe unterbewußt bereits beim Threaderstellen sofort an dich gedacht, ohne zu wissen warum :smiley: Du hast ja schon mal angedeutet, dass du ganz in meiner Nähe sitzt, wolltest aber scheinbar für alles Weitere Ingognito bleiben :sunglasses: Vielleicht mal eine mutige PM?

Ich wollte ursprünglich auch schreiben, welche CDs “becovert” werden müssen, aber dank fortschreitender Vergreisung wieder vergessen :unamused:

Wichtigste Ziele:
Eine CD mit dem Titel “Celtic Stories” und eine mit dem Titel “Celtic Memories”

Es böten sich also Motive an mit Bäumen, Wiesen und Grün im Allgemeinen oder alten Gemäuern. Tiermotive hierbei eher nicht.
Allerdings wäre eine schöne “erhabene” Vogelaufnahme oder ein Bild mit schönem Himmel oder großer landschaftlicher Weite toll für eine weitere CD mit dem Titel “Flight of Fantasy” und eine mystisch wirkende Waldaufnahme für den Titel “Forest of Fantasy”
Das sind dann auch erst mal alle Anwärter, für die ich dringend suche.

Grüss Gott,

also in der Regel habe ich Makros von Insekten gemacht (Spinnen, Raupen, Käfer) und Pflanzen (Grünzeug halt). Ich muss aber mal wieder neue machen. Zur Zeit ist es schlecht, da keine Insekten. Allerdings mache ich die Makros mit einem Nikon 40mm Objektiv. Also da komm ich natürlich an die Fluchtviecher (Fliegen, Wespen, Mücken usw.) nicht ran. Bei Bienen und Hummeln muss man Glück haben, ist in der Regel aber auch schwierig. Müsste mir dafür noch ein langes Tele mit Macro zulegen, da ist meistens allerdings die Anfangsblende von z.B . nur 4 das Problem. Naja, egal. Hab mir mir jetzt zu meine Nikon DSLR die neue Sony a6300 vorbestellt, allerdings hauptsächlich zum Filmen.

Gruss

@sid:

Ja, ich glaube ich hause relativ um die Ecke bei dir. :wink: Wir können ja mal PM.

Das mit Celtic ist ja lustig, da ich in meiner alten Firma sehr viel damit zu tun hatte (und teilweise auch noch zu tun habe). Ich hatte im Dezember noch eine Auftragsarbeit für klassische Irische und Celtic Musik. Ich habe Irish Traditionals für mehrer Celtic CD’s produziert. In Zuge dessen hab ich im Sommer/Herbst letzten Jahres auch Videos zur Bildlichen Untermalung gedreht.

Was die Bilder angeht, so habe ich eher Meer/Möwen/See Inhalte, da sind natürlich auch Landschaften dabei, aber wirklich “Celtic” sind die eher nicht. Bäume hab ich auch, aber wirklich “düster” ist das nicht. Machen kann ich das aber relativ flott, wohne hier direkt im Königsforst, auch Wahner Heide ist bei mir um die Ecke. :wink:

Na wie gesagt, wir könben ja mal PM.

Gruss

Danke dir für die Antwort. Eine PM ist unterwegs… :slight_smile:

@ atarifalcon030 : Also mich würden Makros von Pilzen und von Käfern interessieren. Die Pilze deswegen, weil meine zwei neuen Alben Psytrance und Acid sind.

PS: mir sind Bienen im Anflug auf Blüten schon gut gelungen. Ist aber wirklich Glückssache. Ich habe eine Nikon D5200.


@ sidfrancis: falls noch Interesse besteht: ich habe Nahaufnahmen von Kleeblättern mit Tau drauf und Bilder von Wasserfällen (Kroatien)

Hallo,

mit Pilzen kann ich leider nicht dienen. Die meisten Makros die ich gemacht habe waren für meine alte Firma, folglich darf ich die auch nicht verwenden. Von Raupen und Brennesseln hab ich noch was, aber sind eher so lala. Ich werde jetzt im Frühjahr wieder richtig loslegen.

Ich hab die D5300. :wink: Und wie erwähnt hole ich mir jetzt noch die Sony a6300 fürs Filmen. 4k und vor allen Dingen 120fps sind ein Argument. Ich muss jetzt nur noch einen Adapter finden, mit dem ich meine ganzen Nikon und Tamrongläser an die Sony nageln kann. :open_mouth:

Gruss