Cubase IC nur noch für Apple???

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Post Reply
JunkieXXXL
New Member

Cubase IC nur noch für Apple???

Post by JunkieXXXL »

die "Suchfunktion" war nicht wirklich erfolgreich...deswegen:

Warum hat Steinberg das Projekt "Cubase IC" für Android eingestellt???
Bei einem Android-Marktanteil (Mai 2016) von ca. 80 Prozent ist es mir völlig schleierhaft,
warum nur die Apfel-Jünger mit einer Cubase-Fernbedienungs-Software ausgestattet werden!

Ist die Programmierung komplizierter?
- Kann ich mir nicht vorstellen, die Andoid-SDKs sind mittlerweile sehr ausgereift!

Läßt sich mit IOS-Apps mehr Geld verdienen?
- Prinzipiell nicht, aber möglicherweise zahlen die Apple-User bereitwilliger???

...vielleicht kann mir einfach jemand in kurzen Worten erklären, warum das so ist?!

P.S.:
In vielen Bereichen z.B. MSR-Technik (Gebäudetechnik) kommen auch immer mehr Hersteller dazu,
nur noch IOS-Apps anzubieten! Was machen die anderen 80 Prozent??? ...ein iPhone kaufen???

Mich nervt das ein wenig... zu unrecht??

Ralf_Mardorf
New Member

Re: Cubase IC nur noch für Apple???

Post by Ralf_Mardorf »

Hi,

ich kenne weder die Beweggründe von Steinberg, noch kann ich sagen ob es Probleme mit Remote-Control-Software gibt, doch bezüglich Echtzeit-Audiosoftware sind alle Linux basierten Betriebssysteme für Mobilgeräte Müll. Das hat nichts mit Linux an sich zu tun, Linux-PCs haben hervorragende Echtzeiteigenschaften.

Private nutze ich seit über einem Jahrzehnt einen Linux-PC, doch mein Tablet ist in der Tat von Apple.

Gruß
Ralf

Post Reply

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”