Suche MIDI-Controller-Keyboard mit 8 Endless-Encodern

Ich habe mir nur das Arturia MiniLab Mk2 zugelegt und bin bislang zufrieden. Die Endlos-Encoder funktionieren sehr schön im Relative Mode #2. Aufgrund der Anzahl von insgesamt 16 Encodern ist es möglich, sowohl die VSTi-Quick-Controls als auf die Track-Quick-Controls in vollem Umfang fernzusteuern. Die Spurauswahl in Cubase habe ich mir via Generic Remote auf die Shift-Funktion von Encoder 1 und 9 gelegt (vor und zurück), Mute und Solo für die ausgewählte Spur auf die Knob-Funktion der beiden Encoder. Man könnte die Transportfunktionen noch auf die erste Bank der Pads legen und hätte dann immer noch 8 Pads (Bank 2) fürs Triggern des Groove Agents. Oder man erstellt sich einen MIDI-Map exklusiv für den Groove Agent - das MiniLab verfügt über 8 Speicherplätze für MIDI-Templates, die sich per Shift + Pad blitzschnell umschalten lassen. So kann man die 16 Soundparameter des mitgelieferten Analog lab Lite bedienen, indem man einfach den ersten Speicherplatz aufruft, der die Default-Einstellung für dieses VSTi bereitstellt.

Wie gesagt: Bislang zufrieden.

PS: Weiß jemand, ob es in der Generic Remote eine Möglichkeit gibt, einen Endlos-Encoder so einzustellen, dass er die Spurauswahl in beide Richtungen (vor und zurück) treffen kann? Im Moment helfe ich mir, wie gesagt, mit zwei Encodern.