heute cubase 5, 7, 8.5 und 9 bekommen

Alles Diskussionen zu Computern, Studios und Audiohardware im Allgemeinen.
Locked
gonzo9juli
New Member

heute cubase 5, 7, 8.5 und 9 bekommen

Post by gonzo9juli » Fri Jun 16, 2017 3:10 pm

hi leute

ich habe mir bei kleinanzeigen cubase pro 9 bestellt...

heute ist gekommen cubase 5 auf cd, 7 auf cd, 8.5 auf cd und 9 pro auf elicenser!

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

im licensecenter liegt nur der 9 pro!

ich kann den dongle nicht aktivieren weil die seriennummer des dongles schon vergeben sei und somit kann ich kein cubase 9 runterladen von steinberg.com

wie kann ich am besten installieren damit ich noch heute mit cubase 9 pro arbeiten kann?

der suport meldet sich seit tagen nicht... bin verzweifelt grad

grüsse

P A T
Member

Re: heute cubase 5, 7, 8.5 und 9 bekommen

Post by P A T » Sun Jun 18, 2017 9:55 pm

Hallo, falls Du einen zweiten Steinberg-Dongle (eLicenser) hast, der auf Deinen Namen registriert ist, könntest Du die Lizenz mit Hilfe der "eLicenser Control Center" Software dorthin verschieben. Danach müsstest Du auch den Downloadlink für C9pro bei MySteinberg sehen.
Eigentlich hätte der Verkäufer seinen eLicenser freigeben müssen, damit Du ihn neu registrieren kannst.
Aber da Du den Dongle ja nachweislich erworben hast, wird sich nach der Kontaktierung des Supports schon ein Weg finden lassen. Ein Anruf dort soll der schnellste Weg sein - auf eine Reaktion über das Kontaktformular kann man erfahrungsgemäß oft lange warten :(
Falls Du nicht solange warten möchtest, könntest Du schon mal Cubase 8.5 installieren, das läuft - wie auch alle anderen Vorversionen auch - problemlos mit der 9-er Lizenz auf dem Dongle. Die meisten Funktionen von C9 gibt es genauso unter C8.5.

Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 10 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Ed Doll
Site Admin

Re: heute cubase 5, 7, 8.5 und 9 bekommen

Post by Ed Doll » Wed Jun 21, 2017 10:59 am

Ed Doll, Support Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram and SoundCloud!

Locked

Return to “Computer/Studio-Hardware & Setup”