UR242 Mikrofon-Aufnahme mit Adobe Audition.

Hallo,

wie müsste die Verbindung zwischen diesem USB-Interface mit dem Computer aussehen
und was müsste ich ggf. im Rechner ein- oder umstellen?
In der Standarteinstellung mit Cubase-Artist funktioniert das, aber um mehrere Sprachsequenzen aufzunehmen, ist der Weg darüber nicht nur zu umständlich, sondern ist die Aussteuerung, trotz angepassten Gain im UR424 in Cubase zwar OK, bei der Wiedergabe aber mit Windows-Player/Adobe extrem zu niedrig.

Versuche über das PG UR-Basic FX Suite, bekomme ich zwar über die direkt angeschlossenen Lautsprecher am UR242 ein Ergebnis zu hören, aber keine Aufnahme auf im Adobe Audition PG.

Mit dem direkten Mikro-Eingang am Computer, ist mir die Qualität zu wenig und über
das Benutzten des guten alten Mixers von Anno Tobak verursacht dieser - oder was auch immer - leichte Tonverstärkung- und Qualitätsschwankungen.

Gruß
dH

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein USB Kabel an beiden Geräten stecken müsste…

Da schlägst Du mal flott das Audition Handbuch auf, und liest mal nach…

Lieber Svennilenni,

ich “zaubere” mit Cubase schon eine ganze Zeit und bin mit allen Verbindungen von USB und sonstige Kabel
vertraut, sodass interne Sounds, nebst Einspielungen von Guitar, Micro & Co. über die Fronteingänge
des U242 auf das Cubase Programm keine Problem verursache.
Nur möchte ich dieses Interface nutzen, um Micro-Aufnahmen mit dem Adobe-Audition 3.0 PG zu tätigen
um diese Wav oder mp3 Dateien dort weiter zu bearbeiten.
Da dies nach mehrere Versuchen nicht funktionierte, startete ich meine Frage an die Foren.
Vielleicht funktioniert das ja gar nicht und ich kaspere mir da einen ab!
Und außerdem, den Tipp mit der Verbindung mit einem USB Kabel an beiden Geräte und lesen des Handbuches?
Wäre ich nie drauf gekommen!
Dennoch Danke.
Gruß
dH

Na dann frag doch nicht…

Ich möchte mich hiermit recht herzlichst Entschuldigen, dass ich eine Frage gestellt habe.

dH