MAC vs PC. Habe ständig PC Probleme. Lohnt sich der Wechsel von PC zum MAC ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bislang immer mit einem PC gearbeitet
und Immerwieder treten Probleme auf und ich würde viel lieber
Musik machen als irgendwie alles am laufen zu halten bzw. zu bringen.

Daher meine Frage an die Erfahrenen.

Läuft ein MAC zuverlässig damit sich der Wechsel auch Lohnt ?

So ein MAC hat vier USB Anschlüsse. Irgendwie reicht das dann nicht für
Dongle, ILOK, zwei Audio Interfaces, UAD Satelite, Faderport, 2ten Monitor, USB vom Keybord
Wie macht ihr das denn ?

Kann ich dann die auf externer Festplatte gesicherten Projekt irgendwie in den MAC importieren ?

Ich bitte um euer Feedback
Dankeschön & LG Alex

Hallo… Rein von deiner Signatur her, würde ich mal sagen, du hast einen guten Prozessor und dementsprechend auch einen leistungsfähigen PC. Jetzt ist natürlich die Frage, was für Probleme du mit deinem PC hast, wenn du ihn ‘‘nur’’ am laufen hälst.?.
Zum Thema MAC, ja er läuft zuverlässig und sich lohnen ist immer Ansichtssache. Mit den USB Anschlüssen stimmt, es sind zu wenige…aber da gibt es ja Abhilfe mit einen USB Hub. Die gesicherten Dateien kann man importieren, aber das öffnen von Projekten die auf einen Windows PC gemacht worden sind kann ich nicht sagen. Aber laut Steinberg, soll es gehen…

https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/compatibility-and-interchangeability-of-project-files.html

Gruss mkzwoo

Die Hardware ist das eine Ding.
Der erste Schritt wäre wahrscheinlich, den bestehenden Rechner sauber neu aufzusetzen und zu konfigurieren.