Yamaha MOXF8 wird nicht erkannt-Treiber oder Windows?

Hallo Community,

vielleicht hatte ja jemand von Euch schon das gleiche Problem und weiß Rat:
Ich wollte den MOXF8 Synth von Yamaha an meinen Windows7(64 Bit) Pro-PC per USB 2.0 Kabel anschliessen. Obwohl an diesem USB-Port nie Probleme waren (Sticks benutzt usw.), schreibt Windows “USB-Device not recognized” und im Hardware-Gerätemanager sieht man ein “Unknown Device”… Ich habe den Yamaha Steinberg USB Driver schon vorher installiert und der wird auch korrekt angezeigt (‘Programme’). Ich hab ebenfalls mehrere USB-Ports versucht (direkt im PC) mit gleichem Resultat. Danach habe ich die Treiber des “Unknown Device” upzudaten versucht, finde dort aber nur einen “Yamaha Composite Driver” vor (welcher nicht damit funktioniert) aber keinen “Yamaha Steinberg USB”. Hab auch sowohl die neueste Treiber-Version wie auch Ältere ausprobiert: Gleiches Resultat.

Kann bitte jemand mir sagen ob die aktuellste Version des Treibers die Richtige ist, damit es mit Win7(64bit) Pro und Cubase Elements 8 funktioniert? Oder muss ich eine Andere Version benutzen?

Ich wollte den MOXF über seinen Software-Editor als Plug-In in Cubase Elements 8 benutzen…

Vielen Dank,
Freddy_76.