Cubase 10 Artist & Behringer Uphoria 204HD

Hallo zusammen,

bin gerade von Magix Pro X3 auf Cubase 10 Artist umgestiegen. Das 204HD arbeitet problemlos mit Cubase. Das einzige Problem welches nun aufgetaucht ist, ist folgendes. Wenn Cubase gestartet ist kann ich z.B. kein Youtube Video starten, es läuft einfach nicht. Eine andere Tonquelle, z.B. VLCplayer funktioniert auch nicht. Es gibt keinen Ton. Wenn ich Cubase wieder schließe funktionieren andere Bild/Tonquellen gelegentlich wieder, aber nicht immer. Nur nach einem Neustart des PC kann ich wieder Videos abspielen oder eine Audiodatei abspielen. Das aber nur wenn ich Cubase nicht starte. Hat vielleicht jemand eine Idee oder soetwas schon einmal gehabt. Mit Magix Pro X3 gab es dieses Problem nicht. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit.

Gruß an alle
Michael

In Cubase kannst du die Audio Schnittstelle freigeben, wenn Cubase in den Hintergrund geht.

Hallo Nikkin, Danke für die Antwort. Habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

In Cubase kannst du die Audio Schnittstelle freigeben, wenn Cubase in den Hintergrund geht.

Hallo zusammen,

bin gerade von Magix Pro X3 auf Cubase 10 Artist umgestiegen. Das 204HD arbeitet problemlos mit Cubase. Das einzige Problem welches nun aufgetaucht ist, ist folgendes. Wenn Cubase gestartet ist kann ich z.B. kein Youtube Video starten, es läuft einfach nicht. Eine andere Tonquelle, z.B. VLCplayer funktioniert auch nicht. Es gibt keinen Ton. Wenn ich Cubase wieder schließe funktionieren andere Bild/Tonquellen gelegentlich wieder, aber nicht immer. Nur nach einem Neustart des PC kann ich wieder Videos abspielen oder eine Audiodatei abspielen. Das aber nur wenn ich Cubase nicht starte. Hat vielleicht jemand eine Idee oder soetwas schon einmal gehabt. Mit Magix Pro X3 gab es dieses Problem nicht. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit uto Autoclicker

Gruß an alle
Michael