Erfahrungen mit USB CAT Extender?

Hallo Leute,

auf Grund räumlicher Gegebenheiten brauche ich ein langes (> 5m) USB-Kabel, um mein MIDI-Interface mit dem PC zu verbinden. Der Versuch mit einem LAN-basierten USB-Extender ist kläglich gescheitert, da diese Teile nicht mal ansatzweise Timing-stabil sind. :confused:
Kann mir jemand einen bestimmten USB CAT Extender empfehlen? Es gibt bei den Extendern große Preisunterschiede. Funktionieren die überhaupt für MIDI?

Danke für Eure Hilfe!

Flybo

Hallo, nutze hier ein iConnect Midi 4+ das mit einem 2 Meter Kabel an den PC angeschlossen ist. Vom iConnect Midi geht nen 5 Meter Kabel zum USB Hub an dem sind alle Midi Geräte angeschlossen. Die Kabel vom Hub zu den Midi Geräten sind jeweils auch nochmal 1-1,5 m lang. Läuft wunderbar.

Ps. Bis 15 Meter Kabellänge sollte das eigentlich problemlos laufen. Bei manchen Geräten kann es Probleme geben muss man im Zweifelsfall ausprobieren. 5 Meter sollten in der Regel immer funktionieren.

Edit: Bitte nicht verwechseln mit Kabellängen für Drucker externe Festplatten etc da können die Kabellängen durchaus mehr Probleme bereiten.