UR824 + Basic FX Suite

Hallo Leute,


ich hättte folgende -eventuell etwas eigenartige frage aber…
ich habe nun das ultimate recording pack und quäle mich momentan mit den allerersten schrittchen dass ich die grundsoftware mal nur für die UR824 installiere, irgendwie finde ich nach der installation Basic FX Suite nicht mehr.
das prog sdpMixFx824 finde ich wohl, aber zu Basix FX suite finde ich keinen ikon zum starten des programms.
ist es kein eigenständiges programm? wie bekomme ich zugriff auf die inhalte?
ich habe es schon deinstalliert und neu installiert, da es im windows nur dort findbar ist, wo man deinstallieren kann.
bei der installation wird man nicht gefragt wo man das programm hininstallieren möchte, so installiert es sich ins nirvana und ich suche es jetzt schon den ganzen nachmittag und bis eben… :question:


vielen dank im voraus, liebe grüße, newt

Du weiß schon was man mit einem UR824 macht oder auch mit Cubase.

Nach dem du jetzt schon so eine frage stellst, wirst du bestimmt noch mehr solcher fragen stellen weil du zu faul bist eine Anleitung zu lesen.

Cubase ist kein Spielzeug in dem sinn, das ist eine Profisoftware in die man sich eine zeit einarbeiten muss. dazu gehört auch das lesen der Bedienungsanleitung. die werden ja auch nicht umsonst geschrieben
am besten auch Tontechnische Kenntnisse, ohne die wirst du dir sehr schwer tun.

Die Basix FX suits, da kannst du lange nach einem Programm suchen, das sind VST Plugins, falls du weißt was das ist, die du in Cubase nutzen kannst,
die kannst du auch nur nutzen wenn du die Lizenz dir auf den eLicenser draufgeladen hast

daaaaanke dir menschlein, also keine standalone software
ich habe die cubase AI mit der UR22 schon mit erfolg eingesetzt und habe aber nun aufgerüstet
cubase finde ich eigentlich recht intuitiv, mit dem programm fühl ich mich total wohl, also jedenfalls mal mit der AI version, die 8.5 pro werd ich die kommenden tage installieren und hoffe dass die installation reibungslos abläuft
aber alles andere ist für mich alles andere :blush:

mir ist schon klar dass ich zeit brauchen werde bis ich die pro version im vollen umfang nutzen kann
aber es ist besser wenn ich beschränkt bin und nicht die software :laughing:


danke schön, lg, newt

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Cubase am laufen und zusätzlich noch das ur44 angeschafft.
Ich möchte gerne die Effekte der Basic FX-Suite, z.B. REV-X zum Arbeiten mit Cubase nutzen.

Die FX-Suite Installationsroutine habe ich ausgeführt. Wie kann man die Effekte jetzt in Cubase einbinden?

Bei 11:30 wird es gezeigt-