Rack instrumente VS Midi - Spuren

Also ich habe einige you Tube Videos angeschaut zum Thema Orchester Template. Das einzige ausführliche auf Deutsch war von HK Scoring Studio.
Er schwört darauf (allerdings arbeitet er in dem Video noch mit Cubase 6 ) , Rack Instrumente zu nehmen (also VST Instrumente wie Halion Sonic), da man damit deutlich mehr Spuren bekommt. Ich habe das mal ausprobiert.
Audiospuren bekomme ich 16, Instrumentenspuren bekomme ich genau 30, Midispuren 60. Und wenn ich das mit den Midispuren über Rack Instrumente mache - bekomme ich auch 60. Mehr geht nicht. Das mag an meiner Version Elements liegen. Ist auch ok. Nur - welchen Vorteil hätte es, die Sache über Rack Instrumente - wie den Halion Sonic zu lösen, anstatt gleich 60 Midispuren anzulegen und Track Instrumente zu nehmen???
Ist ja die selbe Auswahl an Instrumenten - ausser vllt. externe Plug Ins wie Kontakt Player etc.
Also mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Vllt. kann mir jmd. hier weiterhelfen ( vllt. hats ja auch was mit cpu - Last oder so zu tun…)

Edit: Ach mir ist beim rumspielen noch aufgefallen - zu den 60 Midi Spuren, kann ich noch 30 Instrumentenspuren erzeugen…und wahrscheinlich auch noch die 16 Audiospuren…jetzt versteh ich es noch weniger…

Deutlich mehr Spuren, als mit was?
Und warum schreibst Du den nicht einfach direkt an? Der weiss ja wohl am Besten von was er redet.
Dann evtl. mal ein wenig einlesen, bzgl. der Unterschiede von Rack instrumenten, Track Instrumenten, MIDI- und Instrumentenspuren. Für mich hat das irgendwie den Eindruck, als ob Du das alles durcheinander wirfst.bEin track instrument kann man zwar über eine MIDI spur antriggern, das widerspricht aber ein wenig dem Sinn Hinter Instrumentenspuren.

ja kann gut sein, dass ich das alles etwas durcheinander werfe - versuche mich gerade mit dem Programm vertraut zu machen und schaue halt viele viele you tube Videos. Leider kann ich ihn nicht anschreiben - sein letztes Video ist vor 4 Jahren rausgekommen - ich glaube nicht, dass er mir noch antwortet. Ich habe schon das Handbuch durchforstet - aber so richtig klar ist mir der unterschied nicht - vorallem jetzt, "Zitat:
bEin track instrument kann man zwar über eine MIDI spur antriggern, das widerspricht aber ein wenig dem Sinn Hinter Instrumentenspuren. Zitat Ende "
ES ist schon ziemlich kompliziert. Oft wird im Handbuch ja nur geschrieben, wie die Bedienung einer Spur ist und was ich damit machen kann - was dort nicht geschrieben steht, ist , ,warum es sinnvoller ist die Instrumentenspur zu nehmen, anstatt eine Midispur ( nur als Beispiel). Also Vorteile / Nachteile, Alternative Vorgehensweisen - das muss man sich selber beibringen - deshalb frage ich hier nach.