Aussetzer bei 8.5

Hallo,

wollte mal den aktuellen Stand mitteilen:

Ich habe mich per E-Mail an “Audionetworx” gewandt - wo ich das Notebook im März 2017 gekauft hatte - und um Rückruf gebeten. Wie bei diesem Unternehmen nicht anders zu erwarten war, wurde meinem Wunsch nachgekommen.

So rief mich Herr Bühl, der mich schon vor dem Kauf so toll beraten hatte, zurück und ich schilderte ihm mein Problem. Er fragte mich, welches Audiointerface ich benutze und ich sagte ihm, dass es das UR44 sei. Als ich ihm noch sagte, dass ich das Notebook bereits vor Monaten schon mal neu aufgesetzt hatte, sprich: die beiliegende Windows 10 Vollversion aufgespielt, wurde er hellhörig und empfahl mir, doch bitte die “back-up imagedatei” auf Laufwerk “D” aufzuspielen, wofür er mir nochmals eine Anleitung schickte. Diese beinhalte den Auslieferzustand und alle Einstellungen, die das Zusammenspiel aller Komponenten optimal für DAW-Anwendungen gewährleisten. Wenn das gemacht ist, soll ich zuerst das UR44 mit dem aktuellen Treiber installieren, danach erst Cubase. Sollten jedoch weiterhin Probleme auftreten, solle ich mich auf jeden Fall wieder melden, wir würden dann ein paar Dinge durchgehen und im schlimmsten Fall würde er mir einen Rücksendeübernahmeschein schicken.

Nun: Ich bin begeistert. Ich habe bisher keine Aussetzer mehr feststellen können, und die waren vorher ziemlich häufig gewesen. Das Notebook läuft super, der Service der Firma ist vorbildlich und ich bin froh, mich für diese entschieden zu haben. Was zählt mehr, als dass man auch lange nach dem Kauf noch immer sehr zuvorkommend behandelt wird. Die Firma ist echt klasse.

Ich melde mich wieder, ob alles weiter so rund läuft wie im Moment.

Euch allen danke ich nochmals für eure Unterstützung …

Grüße