Problemlösungsweg für: Cubase hängt sich bei der initaliesirung der Videodateiverwaltung auf

Hallo werte Cubase Nutzer,
für alle die wie ich nach jedem größeren Windows 10 Update auch Cubase nicht starten können weil es sich bei der Initaliesierung der Videodateiverwaltung in einem Installtionsfenster sozusagen aufhängt, für den hab ich hier eine Lösung die bei mir jetzt schon 2 Mal in folge geklappt hat.

\

  1. E Licenser einmal mit Administratoren rechten starten.

2.Ihr googelt euer Steinberg Interface und den dazu gehörgen Treiber und ladet ihr runter

  1. Ihr nutzt das heruntergeladene Programm um dem (alten) Treiber zu deinstallieren

  2. Ihr installiert den Treiber wieder erneut.

Fertig.

Cubase läuft wieder ohne murren. Stellt sich nur noch die Frage was genau diese Windowsupdates ständig im Treiber zerschießen und ob das nicht irgendwie ohne dieses ganze Bremborium geht

Ich hatte dieses Problem auch vor einiger Zeit. Bei mir lag es am Grafikartentreiber.
Habe eine ältere Treiberversion installiert und dann ging es.
Grafikkarte: Intel HD 530
Sofern ich mich ricchtige erinnere besteht das Problem seit einiger Zeit aber nicht mehr.
Ich habe jetzt den aktuellsten Grafiktreiber installiert.
Bei mir hing es entweder bei der Initalisierung der Videoengine oder beim laden der VST3 Plugins.