Nuendo 7 - Probleme mit eLicenser

Hallo,
wollte mir gern Nuendo holen - vorher mal testen - aber schon der eLincenser zickt rum :S

Alle Treiber/Versionen (Motherboard, Sound/Grafikkarte, eLicencser, Nuendo) sind auf dem aktuellen Stand.
Der nagelneue Dongle steckt an USB 3 und das Licht ist an. Öffne den Licenser, der findet Nuendo, ich geb den Aktivierungscode ein, er will es freischalten, schafft es aber nicht. Der Ladebalken bleibt jedes Mal immer im ersten Viertel stecken. Auch nach 30-60 Minuten rührt sich nichts. Dann muss ich das Fenster schleießen. Danach ist alles beim erneuten Öffnen grau unterlegt, nur erneutes Hochfahren hilft. Probierte mehrmals. 1x hat er dann Nuendo erkannt. Wartung geht auch nicht, da hängt der Balken bei Schritt 1 JEDES MAL. Internet geht einwandfrei parralel dazu.
Ich bin echt ratlos. Wie bekomme ich das zum Laufen??? Der Support hat anscheinend voll viel zu tun :frowning:

LG
James

Hallo James,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Welches Betriebssystem benutzt du denn? Versuch erstmal die Wartungsarbeiten des eLCs ohne Dongle auszuführen. Wenn das funktioniert, dann stecke bitte den Dongle in einen USB2-Port und versuch es nochmal. Es könnte auch daran liegen, dass du leider einen defekten USB-eLicenser bekommen hast. In dem Fall solltest du ihn bei deinem Händler umtauschen.

Viele Grüße