No way für 32-Bit Plugins mit Cubase 9?

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
P A T
Senior Member

Re: No way für 32-Bit Plugins mit Cubase 9?

Post by P A T »

Audiowarp wrote:
P A T wrote:Habe probeweise mal die alte Philharmonik.dll über jBridge in Cubase9 geladen - läuft bei mir problemlos (Win7)
Gruß
Pat
D´cota und Kompakt sowie Pro 53 sind bei mir mittels Jbridge als 64 Bit Datei vorhanden, diese werden aber trotzdem auf die Blacklist gesetzt und sind nicht aktivierbar.
Es gibt auch eine Whitelist als XML Datei aber wenn ich diese anweise zB. den D´cota auszunehmen macht es Cubase natürlich nicht, Selbst Dateien versetzt mit Schreibschutz und verschlüsselt hebelt Cubase einfach aus. Unglaublich!
D'cota und Kompakt habe ich nicht mehr auf der Platte, aber andere 32bit-NI-PlugIns laufen bei mir, z.B. B4 II, Pro-53, Bandstand
Windows 10 Pro 1909 / Cubase 11 pro / HALion 6 / Dorico 2 / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

primelinus
Senior Member

Post by primelinus »

hm... jbridge geht nur bis osx 10.10. cubase 9 erst ab osx 10.11. plöt!
Mac Mini 20182 :: macOS 10.14.3 :: RME Fireface UCX :: Audient Mico :: Cubase 10.0.15 :: Neumann KH 120A :: div. Hard- und Software-Instrumente

Soundcloud

whitealbum
Senior Member

Post by whitealbum »

bestel1 wrote:Ich danke euch für die Feedbacks. Ich kaufe mir jetzt einfach das Sampletank 3 SE und das Problem ist gelöst. Da lässt sich Miroslav Philharmonik 1 importieren und ich nutze dann nur noch 64 Bit Plugins und alles ist gut.

Habe jetzt Cubase 9 installiert ist cool :mrgreen: .
Das ist die richtige und langfristigere Lösung.
Alles Legacy Produkte von IKM (Sampletron Synth2, Miroslav und Co.) sind bei mir in Sampletank 3 und launfe prima.
Cubase Pro 10.5 | Win10 64-Bit Professional | Gigabyte X99 UD7 | I7 5820K| 32 GB RAM | Geforce GTX 960 | 3 * 1 TB SSD | RME ADI-2 via spdif RME Fireface UC

Audiowarp
Junior Member

Post by Audiowarp »

Ich finde das gelinde gesagt suboptimal! Warum baut Steinberg eine Funktion ein zum reaktivieren von Plugins, um im nachhinein die Meldung zu bekommen :Reaktivierung fehlgeschlagen!
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. 3 Plugins mit einem Gesamtwert von ca. 380€ die man nicht mehr benutzen kann! Das ist wirklich nicht Zielführend!
Was soll diese Bevormundung? Warum schreibt Steinberg nicht: 32 Bit Plugins laufen nicht mehr unter Cubase 9, nein, stattdessen meinte man die Plugins werden nicht mehr unterstützt, was soviel heißt wie: Eine Weiterentwickelung der Prozesstechnik ist nicht geplant aber die Stabilität kann im laufe der Zeit beeinträchtigt werden! Das Gegenteil ist der Fall!

Audiowarp
Junior Member

Post by Audiowarp »

P A T wrote:
Audiowarp wrote:
P A T wrote:Habe probeweise mal die alte Philharmonik.dll über jBridge in Cubase9 geladen - läuft bei mir problemlos (Win7)
Gruß
Pat
D´cota und Kompakt sowie Pro 53 sind bei mir mittels Jbridge als 64 Bit Datei vorhanden, diese werden aber trotzdem auf die Blacklist gesetzt und sind nicht aktivierbar.
Es gibt auch eine Whitelist als XML Datei aber wenn ich diese anweise zB. den D´cota auszunehmen macht es Cubase natürlich nicht, Selbst Dateien versetzt mit Schreibschutz und verschlüsselt hebelt Cubase einfach aus. Unglaublich!
D'cota und Kompakt habe ich nicht mehr auf der Platte, aber andere 32bit-NI-PlugIns laufen bei mir, z.B. B4 II, Pro-53, Bandstand
Bitte? Der Pro53 läuft? Wie das? Bei mir wird er sofort in die Qurantäne verschoben und als 64 Bit Variante ebenfalls und lässt sich nicht reaktivieren!

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”