ELicenser Problem - Cubase startet nicht

Ich habe gerade Cubase 9.5 heruntergeladen und installiert. Dabei wurde auch die aktuelle Version des ELicensers installiert. In diesem habe ich dann Cubase registriert. Das hat auch problemlos geklappt. Doch Cubase startet nicht. Wenn ich nun den Elicenser erneut öffne, gibt es keinen einzigen Eintrag mehr. Stattdessen wird im linken Fenster angezeigt: Elicenser werden erfasst…
Ich habe ca. 15 Minuten gewartet. Nichts passierte. Also habe ich den Rechner neu gebootet und den Licenser erneut gestartet. Nach einer Weile hat er die Einträge wieder gefunden. Aber sobald ich irgendeine Version von Cubase starte, verschwinden alle Einträge. ich kann nun kein einziges Steinberg-Produkt mehr starten. :imp: :imp: :imp:

Funktioniert die Reparatur-Funktion und die Wartung?
Mir ist aufgefallen, dass man manchmal die Prozedur 2-3 mal durchführen muss, bis sich der Licenser wieder “fängt”.

Evtl. mal an nem anderen Rechner den aktuellen ELicenser aufspielen und da mal den Dongle testen.

Sollte gar nix mehr gehen, hilft nur Steini Support.

Danke für den Tipp. Nach einem Windows-Neustart waren die Einträge wieder da, und die Reparatur und Wartung hat funktionert. Ich konnte dann auch wieder Cubase 9.030 starten. aber sobald ich versucht habe, Cubase 9.5 zu starten, das gleiche Problem: alle Einträger im Licenser verschwanden und es kam die Meldung: Elicenser werden erfasst…
Dabei blieb es dann. Ich konnte das Problem jedoch folgerndermaßen lösen: Offenbar ist der mit Cubase 9.5 mitgelieferte Licencer nicht korrekt installiert worden. Auf jeden Fall handelte es sich nicht um die aktuellste Version. Ich habe mir diese heruntergeladen und im Administrator-Mode installiert. Danach startet Cubase 9.5.

Seit Windows 10 mache ich dieses Procedere regelmässig, neusten eLicenser runterladen und installieren -und zwar vor und nach einer beliebigen Steinberg- Installation, sowie zusätzlich nach jedem dieser alle 6 Monaten stattfindenden Windows 10 Funktions- Upgrade. Ausserdem -im Soft eLicenser speichere ich unter Windows 10 keinerlei Lizenzen mehr. Bei Windows 8.1 (das ich zum zuverlässigen Produzieren einsetze) ist dieser Aufwand bisher nicht nötig.

I’m with the same problem, have you resolved?

I downloaded the latest version of elicenser and installed in administrator mode. Hope that helps for you too.

Beim 9.5 update fiel mir auf, dass bei der Installationsroutine kein neuer Elicenser installiert wurde. Daher hab ich den direkt runtergeladen und installiert. Wahrscheinlich hatte ich deshalb das Problem nicht.