C9.5 Post Fader Send jetzt mintfarben?

Hallo zusammen!

Bei mir erscheinen seit dem Update von Cubase 9 auf 9.5 Postfader-Sends in mintgrün ( wie in den Cubase Versionen vorher die Pre Fader ).
Das ist extrem irrtierend. Kann das jemand mal gegenchecken.

Vielen Dank!

Beste Grüße

LZ

Kann man die Farben dafür nicht auch individuell gestalten? Ich meine schon…

Moin Dok!
Hab bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern? Ist das denn in deiner Version auch so?

das ist ein bug und wird wohl mit einem nächsten update behoben habe ich gelsen.hoffen wír das es stimmt.

Habs gefunden!

Kann man tatsächlich ändern!
Einfach mal seine Trägheit überwinden und selber suchen!

Danke Dir

Ich hab nochmal weiter gesucht. Die Farbänderung der Sends hängt wahrscheinlich mit den neuen Design der verschiebbaren Slider Pre/Post Insertslots zusammen.
Damit Pre und Postfader durchgängig ist!

Schön, wenn Du es finden konntest

Die unterschiedliche Farbgebung der Sebds zu C9 und kleiner, hatte ich mich auch irritiert.
Allerdings ist es jetzt richtig.

Im Grunde war es in den Vorversionen bei den Sends verkehrt herum, da war bei den Sends Post-Fader blau und bei den Inserts Pre Fader auch blau.

Nun ist es logisch durchgängig.
Pre-Fader sind alle blau und Post-Fader sind alle grün

Muss man etwas umdenken, passt aber so besser, finde ich.

Aber das schönste ist: Die voreingestellten Farben werden missachtet. Im Beispiel habe ich Post mal auf ROT gestellt. Aber keine Änderung. Bezieht sich das eventuell auf etwas anderes… In einer stillen Stunde schau ich mir das mal näher an.
Aber ansonsten läuft 9.5 bei mir gut. Ich kann nicht besser klagen…
Bildschirmfoto 2017-11-21 um 14.41.52.png

…wenn du das jetzt noch mit nem Send anstatt Insert machst, passt es…

Finde ich mittlerweile auch! Es war nur der erste Reflex, Mensch das kann so ja nicht richtig sein! Ich hab schon so viele Stunden mit Cubase gearbeitet, da reibt man sich manchmal an Veränderungen.