Wartungsupsdate 9.5.20 und eLicenser

@etchell. Ich denke du hast den Soft eLicenser. So wie es aussieht wird die Lizenzüberprüfung auch über die Netzwerkkarte gemacht. Ich habe das gleiche Problem mit der der Korg Collection und zwar durch eine Virtuelle Netzwerkkarte die durch den Internet Zugang durch mein iPad erzeugt wird. Ich muss tatsächlich mein iPad anschliessen und es muss Internet Verfügbar sein ansonsten wird diese Virtuelle Netzwerkkarte nicht erzeugt. Es reicht nicht nur das iPad anzuschließen. Ich habe das nur Mobil. Das ist natürlich ein Problem und wenn Steinberg schreibt, aktivieren Sie ihre Netzwerk Karte, das ist nicht hilfreich und es ist für mich nicht nur schlechte Programmierung sondern auch ein schlechtes Konzept. Korg schreibt mir das das Problem ein Einzelfall ist.

Bei Ableton und Traktor klappt es. Da gibt es eine Offline Registrierung. Da kann ich die Netzwerkkarte deaktivieren oder aktivieren da läuft das.

Wenn ich mir manches an Cubase so ansehe dann scheint es durchaus fähige Leute bei Steinberg zu geben aber der sich diese Art der Lizenzüberprüfung ausgedacht hat gehört nicht dazu. Wenn denn die Lizenzüberprüfung so ist wie ich oben vermutet habe.