massive Probleme beim Update auf 9.5.20 Mac

habe den kompletten Content von Cubase auf einer externen Platte installiert. Jetzt kann ich das Update nicht installieren. " Installation fehlgeschlagen "

Fast alles gelöscht - bis auf die VST-Plugin Ordner - und alles nochmals neu installiert. Soweit hat dann wieder alles funktioniert. allerdings hatte ich dann keinen Halion SE mehr. Der Grooveagent will eine Registrierung. Der zusätzlichen Sound Content für Grooveagent brechen ebenfalls mit der Fehlermeldung ab. Jemand einen Tipp?? Danke schon mal. :question:

also, es half nichts. Habe eine komplette Neuinstallation von Cubase mit Migration der ganzen VST Plugins gemacht. Jetzt funktioniert es wieder.

Ich schätze mal das Platzmangel der Grund ist den Content auf eine externe Platte zu schieben.

Da MacOs auf einem Unix basiert sollte es doch symbolische links geben.
Da mal nachsehen. Mit Hilfe von symbolsichen links kann man files oder ordner verschieben und dann mittels
Link auf den neuen Platz verweisen. Das gauckelt der Software vor das alles noch am alten Platz ist.

erst jetzt gelesen. Mit Symoliklinks habe ich es versucht. Funktioniert aber beim Update nicht. Wie gesagt, NEuinstallation hat da geholfen.