Gruppenspur in audiospur routen

Hallo Zusammen,

ich habe Cubase Artist 9.5. und folgendes Problem was eigentlich relativ simpel ist.

Ich möchte einen loop von Cubase groove agent SE4 auf eine Audiospur routen um den loop intern ganz einfach zu recorden.

Dazu habe ich bereits die Spur des Groove agent in eine Gruppenspur geroutet. Diese Gruppenspur hat nun als Input den Groove Agent und ich sehe den gleichen Pegel, also funktioniert das bis hierher.

Nun will ich eigentlich nur diese Spur als Input für eine Audiospur verwenden. Und hier liegt mein Problem.

Lege ich nun eine Audiospur an, kann ich als Input nichts anderes auswählen als “Stereo Out”. Das wars. Also die Gruppenspur oder andere Inputs sind in dem Drop Down Menü einfach nicht vorhanden.

Ich wäre tierisch dankbar wenn mir jemand sagen kann, wo mein Fehler liegt. In jedem Video zu dem Thema und Handbuch ect. sind man in dem Drop Down Menü für Inputs zahlreiche Möglichkeiten. Ich habe wie gesagt nur “Stereo In” und habe keine Ahnung weshalb.

Beste Grüße
Marc

Cubase Artist bietet dieses Feature nicht, dies ist der größten Version vorbehalten.
Wobei du doch eh etliche andere Render-Optionen hast in Artist, mit absolut gleichem Ergebnis…
(zumal Rendern ja eh schneller geht, als in Echtzeit extra nochmal auf einer Audiospur aufzunehmen…)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das finde ich von Steinberg schwach für 300 Euro so ein simples feature zu sperren. Das macht das Arbeiten mit dem groove agent unnötig umständlich.

Besten Gruß
Marc

Benutze doch RenderInPlace wie vorgeschlagen. Das gibt doch eine Audiospur?
Ansonsten gibt es auch Plugins (Effekt), die ein Wav recorden, welches Du dann wieder auf eine Audiospur ablegst
https://www.google.de/search?rlz=1C1CHBF_deDE700DE700&ei=M4ngWvSqIcmmsAHI6Y2QBw&q=vst+wav+recorder&oq=vst+wav+recorder&gs_l=psy-ab.3..0i71k1l8.0.0.0.17095.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c..64.psy-ab..0.0.0....0.wt1wLqwkyh8

Ich bin auch dafür, dass ein Artist user die selben features bekommen sollte, wie ein Pro user - zu einem kleineren Preis natürlich.

Umständlich ist wohl eher dein Workflow, für das, was du so vorhast. Daher auch mein Hinweis, wie es eben viel besser geht.