Schriftgröße

Hallo alle zusammen,

wie kann ich die Schriftgröße (den Namen der Plugins und alles andere in Cubase 9.5.30) erhöhen?
Ich habe zwei 27" Monitore mit einem großen Pixel. Full HD - Auflösung 1920 x 1080.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Hilfe.

MfG Vadim

Wenn Du unter Windows arbeitest, stelle doch einmal die Anzeigeeinstellungen auf 125 %. (oder mehr)

Das ist klar. Aber ich möchte nicht nur wegen Cubase Anzeigeeinstellungen ändern. Die Schriftgröße für andere Anwendungen passt zu mir.

Das ist aber die einzige Möglichkeit. Auch ich musste diese Kröte schlucken…

Ich kann das noch alles lesen. Auch auf einem 17Zoll Laptop.
Es gibt Brillen für Monitor entfernung. Etwas weitere entfernung als Lesebrillen,
Vielleicht sowas mal ausprobieren. 27 Zoll ist schon gross. Das schreit nach einer Brille.

Ich kaufte speziell einen Monitor mit einem großen Pixel für Cubase. Trotzdem ist alles sehr klein (auch mit Brille).
Es ist notwendig, Bildschirmlupe einzuschließen.
“Auch ich musste diese Kröte schlucken”. Ich muss es auch schlucken… ((

Gelöst:
Ich hatte dasselbe Problem in Cubase 8. Keine Ahnung, ob es auf 9 übertragbar ist.
Habe 4K Auflösung, allerdings auf 65". Schriften absolut unlesbar winzig.
Nach Wartung/Aktualisierung des eLicensers (e l i c e n s e r . n e t)war das Problem behoben. Warum auch immer…
Könnte zwar gern noch ein Nümmerchen größer sein, ist aber deutlich besser.
Dass Steinberg keine Skalierung der Schriften in den Grundeinstellungen anbietet, ist jedenfalls peinlich.
Versuch Dein Glück, vielleicht klappt’s ja.

MoBear schrieb - “Dass Steinberg keine Skalierung der Schriften in den Grundeinstellungen anbietet, ist jedenfalls peinlich”.
Sie haben Recht, leider können Sie die Schriftgröße in Cubase nicht ändern. Deshalb habe ich die Größe 125% im System gemacht. Das funktionierte bis Cubase 11 (In Version 11 gibt es ein neues Problem - HiDPI funktioniert nicht. Daher blieb ich bei Version Cubase 10.5 und 125% Bildschirmvergrößerung).