Suche 88 UNgewichtete Tasten Keyboard mit Joystick f. Cubase

Hallo meine Lieben :smiley:

Ich bin auf der suche nach einen Masterkeyboard, am liebsten mit USB-MIDI,
mit 88 **un**gewichteten (auch nicht leicht gewichtete) Tasten und einen Roland typischen Joystick.

Hatte ein ICON-inSpire8 G2, mit leicht gewichteten Tasten, hat aber leider den Geist aufgegeben und ich will außerdem ungewichtete Tasten haben…

Und ein Roland typischer Joystic wäre Oberhammer.
(sonstige Wünsche spar ich mir, weil ich nicht einmal so eines finde)

Kennt Jemand von euch vl. so ein Keyboard?

LG

Hast du schon einmal beim Big T. nachgesehen. Dort gibt es ein neues 88er Icon. Aber eben mit 2 Rädern. So wie bei Roland gibt es halt nur bei Roland… Arbeite selbst mit einem Roland und einem Yamaha. Ist auch mit einer Hand machbar… Halt Übungssache

Danke! Hab zurzeit diese Beiden beim großen T im Visier:

Nektar Impact LX88+

M-Audio Keystation 88 MkII

Kann man vl, so einen Roland Joystick, extra kaufen, und auf einen Keyboard seiner Wahl fixieren?

Hiho!

zu dem Nektar kann ich ein bisschen was sagen. Hab ich selbst seit ein paar Wochen im Einsatz.

Ist SEHR leicht gewichtet, etwas ‘fester’ als z.B. das Keyboard von nem MotifXS6 (hab ich als Refenrenz). Die schwarzen Tasten sind auch vorn etwas ‘schaerfer’ geschnitten, also nicht ganz so rund und ‘fluffig’ wie beim Yamaha. Dachte erst, das wuerde mich stoeren, hab mich aber nach nem Tag dran gewoehnt. Die Wheels liegen zwar brauchbar, sind aber recht kurz.
Einige berichten, die schwarzen Tasten wuerden von der Dynamik her anders reagieren, als die weissen. Kann ich NICHT bestaetigen.
Die Cubase-Integration macht spass: direkt am Keybord Programme im VST wechseln… charmant. Ausser bei Kontakt geht das ganz gut.
Das Keyboard ist extrem leicht und fuehlt sich nicht ‘wertig’ an. Die Pads sind prima, auch die Dynamik dort laesst sich gut nutzen.
Achja: nur 1 Pedalanschluss, Fuer Sstain, also kein Expressionpedal! (Waere noch schick…)

Alles in allem bin ich mit dem Nektar sehr zufrieden. Ist halt ‘Breites Keyboard’, nicht ‘Klavierersatz’.

Den Vorgaenger vom M-Audio hatte ich auch schonmal unter den Fingern. War vom Spielgefuehl etwas fester, zur Cubase Integration habe ich aber nix probiert.

schoene Gruesse
Case

Danke für die Infos!!!
Dass man beim Nektar kein Expressionpedal anstecken kann, finde ich schon ziemlich bescheuert :confused:

Bleibt dann eigentlich nur mehr das M-Audio über. Hat aber keinen Joystic, keine Fader, keine Knobs und kein Aftertouch // damit fällt das eigentlich auch weg :frowning:

Hat vl. schon mal Jemand gehört, dass sich Jemand ein Keyboard selber gebaut hat?

LG

Schau mal bei Doepfer nach.

Danke!

Aber die 88er Doepfer, sind leider auch alle mit Hammermechanik, wies aussieht.

Hab auch auf Recording.de ein Thread zu diesen Thema aufgemacht.