Absturz beim Öffnen des Drum-Editors

Hallo zusammen,

wollte nur mal anfragen, ob jemand auch erlebt hat, dass beim Öffnen des Schlagzeugeditors oder spätestens beim Arbeiten in demselben, eine Meldung (schwerer Fehler - siehe Sreenshot) erscheint und Cubase sofort abstürzt.

Würd mich über irgendein Echo freuen, denn sonst wäre der Fehler nur bei mir, was die Sache dann doch ungemütlich werden wird.

Gruß
Helmut

Die anderen Editoren sind OK?
Ich hatte beim Arbeiten im Key-Editor totales Einfrieren des gesamten PC (allerdings ohne Fehlermeldung).
Bei mir war es der Intel-Grafiktreiber. Ich musste auf den alten Hersteller-spezifischen Treiber zurück greifen.

Welches Plugin?

Hallo, nutze Cubase Element 9.5
und habe auch solche Probleme betrifft aber nur die Cubase Eigenen Plugins, GrooveAgent SE und HALsonic SE3
Ich vermute das die PlugIns nicht mehr zu der Version 9.5 passen. Support habe ich angeschrieben, bisher aber
keine Antwort.

Gruß Thomas
WIN10 / Cubase Elements 9.5

Hast du schon eine Neuinstallation von Cubase versucht?

Ja, sogar Windows10 neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Hatte dann den RAM im Verdacht, getauscht Hat aber auch nichts gebracht.
Der Treiber vom AudioInterface könnte ja auch dieses Problem verursachen
und habe mal Kontakt zum Hersteller aufgenommen.

Lese gerade das du auch ein Komplete Audio 6 nutzt, dann wird es wohl auch daran nicht liegen.
Habe mir aus Frust AbletonLIVE Intro gekauft und das läuft ohne Probleme.

Gruß Thomas

Ist das bei neuen Projekten oder bei alten Projekten die mit einer älteren Cubase Version erstellt worden sind oder bei Projekten die mit C9.5 erstellt worden sind oder bei allen der drei fällen?
Danach weiß ich auch nicht weiter.

Hallo nochmal,

also - vielen Dank für die Resonanz, Das Plugin, dass da am Werk war, ist der GA4. Es passiert bei funkelnagelneuen Projekten wie auch bei älteren - aber erst seit Version 9.5.30. Gerade eben ist Cubase nur beim Eingeben des Tastaturbefehls sofort vollständig verschwunden. Wirklich lustig finde ich das eher weniger. Aber wenn es bei Euch allen funktioniert werd ich wohl Cubase neu installieren müssen und eventuell den GA4 gleich mit.

Melde mich nochmal mit dem Ergebnis (so ein Sch…) :unamused:

Gruß an alle

Helmut

Kurz Info…

Danke für Eure Beteiligungen - die Lösung war:

Neu installiert - Fehler nix mehr passiert :smiley:

Meine Dichtkunst hat auch ihre Grenzen…

Gruß
Helmut