Cubase auf zweiter Festplatte mit Windows 10 installieren

Hallo
Ich habe in meinem Rechner eine zweite Festplatte, auf der ist jetzt Windwos 10 Pro 64-bit installiert habe.
Auf der anderen Festplatte ist noch Windows 7 64-bit, dort befinden sich auch alle meine Steinberg Produkte.
Ich habe natürlich einen USB Lizenzer.
Jetzt möchte ich auf Windows 10 mein Cubase installieren und testen.
Muss ich da jetzt die Lizenzen reaktivieren?
Mein Ziel ist es, zwischen den WIndows Versionen hin und her zu switchen, das sollte doch gehen, oder?

Installierte Produkte:
Cubase Elements 8
Cubase Artist (Update von Elements 8)
Cubase Pro 9 (Update von Cubase Artist 8)
Cubase Pro 5 (Update von Cubase Pro 9)
Groove Agent 4
Blues Essentials

Ich denke, ich muss das nacheinander installieren, oder?
Gibt es noch irgendwas zu bedenken?

Gruß
Stephan

Windows 10 booten und dann Cubase installieren. Mit dem USB-Lizenzer müsste das sofort gehen.
Nur bei dem Soft-Lizenzer müsstest du die Lizenz reaktivieren.

Okay ich werde das so probieren. Ich werde aber die Reihenfolge einhalten. Habe ja immer ein Update Programm erworben und da braucht der Installer bestimmt die vorherige Version

Die aktuelle Version von Cubase kannst du in deinem Account downloaden. Ob danach noch die Updates installiert werden müssen kann ich nicht sagen. Es müsste reichen nur die 9.5 zu installieren. Und keine vorhergehenden versionen. Es sei denn du brauchst die.

Hi,
hat soweit funktioniert.
Nur mit Cubase Elements 8.0 scheint es Probleme zu geben. Im E-Lizenzer steht, dass es eine Trial Version wäre.
Muss da mal an Steinberg schreiben, wie man das reaktivieren kann.
Habe beide Cubase Versionen und Groove Agent 4 installiert.
Was aber sehr merkwürdig ist - und das war ja auch der Grund, dass ich das probiert habe - mein GA 4 spinnt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Hier sind einige Pattern nicht belegt, und ich dachte, wenn ich komplett neu installiere, ist das behoben.
Da bin ich aber gerade dran (hier im Forum und an Steinberg eine Mail geschickt).
Grundsätzlich finde ich es aber ziemlich umständlich, Cubase zu deinstallieren und dann auch genau zu schauen, wo noch irgendwelche Reste sind.
Da wird ja dermaßen viel installiert…VST Ordner, App Data, Content…
Dazu wäre eine Funktion sehr hilfreich: Cubase oder Groove Agent auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Aber das wird wohl mit Windows nicht gehen, da muss man immer selbst Hand anlegen.

Vielleicht ist die Version auf dem Soft elizenser auf der anderen Platte. Schau dir das mal mkt dem Control center an. Ansonsten deine lizenz müsste in deinem Steinberg Account sein und du müsstest den Aktivierungscode haben.