Insert Effekt Ketten Preset speichern defekt nach Plugin Neuinstallation

Hallo,

nachdem ich den Plugin Alliance Installer benutzt habe, statt alle einzeln zu installieren in vorgegebene Ordner,
und ich meine Festplattenstruktur noch besser organisiert habe (alle Plugin Alliance Plugins nun in einem Ordner - statt nach Plugins kategorisiert), kann Cubase teilweise die Effektkettendaten Presets nicht mehr in von mir neu erstellte Spuren in den Insert Kanal
laden. Die alten Presets wurden zwar mit den alten Projekten gespeichert, aber für neue Tracks lassen sie sich nicht laden - das Insert Ketten Feld bleibt leer.

Im Forum habe ich gelesen, dass es ein generelles Problem ist bei Cubase gibt, wenn man seine Plugins auf der Festplatte verschiebt.

Auch besteht das Problem teilweise, wenn ich nun neue/aktuelle Effektketten Presets erstelle, im Insert Kanal speichere und bei weiteren neuen Spuren laden möchte.

Eine Lösung für die neuen Probleme ist das Speichern der Daten als Spur Preset - das funktioniert einwandfrei !
Spur Preset laden geht ebenso…



Kennt jemand eine Lösung - z.B. ob man die Insert Effektketten Presets neu scannen kann etc… ? Oder es irgenwie organisieren kann ?
Das wäre auch mal ein Vorschlag an Steinberg, falls es da keine Lösung gibt… :exclamation:

Alternativ kann ich ggf. auch alte Cubase Projekte öffnen, und dort diese als Spur Presets speichern, um wichtige Ketten im Schnellzugriff zu haben für neue Projekte und Spuren…

Danke für die Antworten und viele Grüße, Heiko

Bei mir ist das mit dem 9.5.30 update aufgetreten. Nach downgrade auf .20 geht das wieder fehlerlos.

Hi Conan,

danke für die Rückmeldung.

Also ein Fall für Steinberg für 9.5.40 oder 10 dann…

Viele Grüße,
Heiko

Leider ist das Problem mit 9.5.41 nicht behoben und es besteht weiterhin.