Routing beide Seiten einer Stereodatei in einzelne Mixerkanäle

Diskussionen rund um unsere aktuellen Cubase Versionen.
Post Reply
GeriP
New Member

Routing beide Seiten einer Stereodatei in einzelne Mixerkanäle

Post by GeriP »

Hallo Leute,
weiß wer, ob und wie ich beide Seiten einer Stereodatei zur Signalbearbeitung auf einzelne Mixerkanäle routen kan? Ich bin Cubase 9.5 Artist User.
Außerdem wollte ich noch wissen, wie ich in einer Stereodatei die beiden Signale zeitlich verschieben kann (--> Phasenkorrektur)

Falls ich mich irgendwo nicht klar ausgedrückt habe, bitte gerne nachfragen.
LG Gerrit

rescue21
Senior Member

Re: Routing beide Seiten einer Stereodatei in einzelne Mixerkanäle

Post by rescue21 »

Du musst die Datei splitten.
Win10x64 16 Gig Ram, Cubase Pro 8 und 10 x64 Terratec DMX 6fire USB, Steinberg CI2, Mindprint DI-Port Preamp,AKG C414, Halion Sonic3, Halion6, Groove Agent5, Steinberg Electric Bass, Intel i5 6400 2,7 Samsung SSD
http://www.three-men-project.de/

svennilenni
Grand Senior Member

Re: Routing beide Seiten einer Stereodatei in einzelne Mixerkanäle

Post by svennilenni »

GeriP wrote:
Thu Jun 11, 2020 3:40 pm
Hallo Leute,
weiß wer, ob und wie ich beide Seiten einer Stereodatei zur Signalbearbeitung auf einzelne Mixerkanäle routen kan? Ich bin Cubase 9.5 Artist User.
Wenn Artist send panner hat kannst Du auf z.B. auf Gruppen senden. Ansonsten kannst Du die Spur duplizieren umd übee das Ausgangsrouting auf zwei mono Gruppen schicken.
GeriP wrote:
Thu Jun 11, 2020 3:40 pm
Außerdem wollte ich noch wissen, wie ich in einer Stereodatei die beiden Signale zeitlich verschieben kann (--> Phasenkorrektur)
Mit einem Plugin. Ich gluabe Cubase hat „mixer delay“, was, wenn ich mich recht erinnere ziemlich grob ist. Gibts auch freeware (voxengo z.B.)

Post Reply

Return to “Cubase Pro 9 | Cubase Artist 9 | Cubase Elements 9”