Subpresets von einer Macroseite aus (nach-)laden: Wie?

Liebe Experten,

ich möchte für ein samplebasiertes Instrument Subpresets mit neuen Instrument-Layern auf einer Makroseite (nach-)laden.
Anfängerfrage: Wie geht das?

Die Samples einer Pfeifenorgel liegen registerweise in einem Sample-Layer vor, die schon mal einen der vier Layer in Halion befüllen. Nehme ich noch die gleichen Samples um eine Oktave höher, um eine Superkoppel zu generieren und eine Oktave tiefer, um eine Suboktavkoppel darzustellen plus einem hinzugefügten 16’ (ein sanfter Sinus als Sub-Trigger) so habe ich bereits bei einem Register alle vier Layer verschossen. Ich muß also über Sub-Presets nachladen. Wie würdet ihr dieses Problem lösen?

Falls jemand ein vstpreset für Halion 6 liegen hat, wo über Subpresets Samplelayer nachgeladen werden, wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe. Anhand eines Instruments kann ich das leichter nachvollziehen. Raven, Eagle, Vertigo Strings sind da superkomplex und die nachzuladenden Layer werden in der mediaBay aus gutem Grund nicht angezeigt und sind für meinen kenntnisstand leider keine große Hilfe.
Wer weiß Rat?

Danke für jeden Tip,
Pit