Nach Update auf Halion6, Lizenz für Halion 5 ungültig?

Alles zu HALion 6 und HALion Sonic 3
rocketeer
Junior Member

Re: Nach Update auf Halion6, Lizenz für Halion 5 ungültig?

Post by rocketeer » Sun Feb 12, 2017 9:18 pm

@Steinberg
Was ein durcheinander...
Da würde ich mich mal anschließen.

Um das Lizenzthema noch zu erweitern:
Ich bekomme mit dem Upgrade also eine H6-Lizenz, welche ich mit dem Soft-Elicencer verwenden kann. Gut.
Und dann bekomme ich auf "Nachfrage" eine H5-Addon-Lizenz. Kann ich die dann auch mit dem Soft-Elicencer laufen lassen oder muss es der Hardware-Dongle sein ?

Irgendwie macht das gedanklich keinen Sinn ....
Aber heute ist ja Sonntag und Rückinfo`s gibts da nimmer.

Ach übrigends:
Kommunikation, 6, setzen!
passt sehr genau. :evil:
Mir ist die Information, dass die H5-Lizenz nach einem Update nicht mehr lauffähig ist so nicht bewusst gewesen.

Liegt vielleicht auch daran, dass Steinberg im Online-Shop darauf NICHT hinweist !!! Mann Steinberg, Ihr legt es aber auch wirklich darauf an, euren NOCH-Kunden so richtig desinformiert zu lassen. :roll:
Cubase 9 | Wavelab Pro 9 | Halion 5 | Groove Agent 4 | HSO | The Grand 3 | div. Steinberg + NI VST's | X-Fi Elite Pro, SB ZxR | NI Maschine Mikro MK2
funktionsfähige PC mit: MS-DOS 6.2, Win3.11, Win 7/64, Win 8.1/64, Win 10 Pro64
Windows 10 - nun leider doch ...

aaandima
Member

Post by aaandima » Mon Feb 13, 2017 12:08 am

Betreffend der Frage zu Halion 5
Kann ich die dann auch mit dem Soft-Elicencer laufen lassen oder muss es der Hardware-Dongle sein ?
Es gibt nach meiner Kenntnis kein Halion 5 das mit Soft-eLizenser läuft.

Wie ich annehme ist die einzig mögliche Koexistenz von Halion 5 und Halion 6 auf demselben Rechner die Verwendung der 32bit Version von Halion 5 und die Halion 6 die mit 64bit läuft. Mit Cubase 8.5 geht das, nicht aber mit Cubase 9. Cubase 9 will nur noch mit 64bit produzieren.
„Ach, wissen Sie, im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach. Es geht nur darum, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Das ist schon alles.“ J.S.Bach

Steinberg: Cubase 9.0.30 Pro, Dorico 1.1.10, Halion 5/6, Halion Symphonic Orchestra, Groove Agent 4 , Grand 3. WaveLab Elements 7
Hardware: Win 8.1 Pro ( + Win 10 Pro test system), UR28M,
Fremdtools: Cakewalk Sonar Platinum (lifetime update), Presonus Sonar Pro 3+, Presonus Notion 6, Cantabile 3, Synthesizer > Waldorf Nave, Iris 2, AAS Strum/Analog/Chromaphone, Objeq Delay, BreakTweaker. Mastering > Neutron Advanced

maggie
Member

Post by maggie » Mon Feb 13, 2017 10:42 am

Bis HALion 5 Hardwareschutz, ab HALIon 6 Soft eLicenser. Wenn du die HALion 6 Lizenz auf einen Dongle hast und du dir noch die HAL 5 Lizenz dazu holst, hast du zwei Lizenzen auf deinem Dongle.
Cubase 9 pro, Halion 6, Groove Agent 4, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

bienenkaiser
New Member

Post by bienenkaiser » Thu Feb 16, 2017 8:36 am

Ich hab leider eine Halion 6 upgrade Lizenz gekauft und rate jedem, das nicht zu tun! Erstens lässt sich Halion 6 bei mir nicht downloaden (ich versuche es seit 6 Tagen mehrmals täglich) und zweitens funktioniert jetzt auch Halion 5 und Halion sonic nicht mehr, obwohl ich eine Voll-Lizenz gekauft hatte! Das heißt im Moment geht garnix, und der Steinberg support antwortet nicht auf Anfragen (zumindest bisher nicht innerhalb von mehr als 3 Werktagen) :twisted:

maggie
Member

Post by maggie » Thu Feb 16, 2017 10:37 am

bienenkaiser wrote:Ich hab leider eine Halion 6 upgrade Lizenz gekauft und rate jedem, das nicht zu tun! Erstens lässt sich Halion 6 bei mir nicht downloaden (ich versuche es seit 6 Tagen mehrmals täglich) und zweitens funktioniert jetzt auch Halion 5 und Halion sonic nicht mehr, obwohl ich eine Voll-Lizenz gekauft hatte! Das heißt im Moment geht garnix, und der Steinberg support antwortet nicht auf Anfragen (zumindest bisher nicht innerhalb von mehr als 3 Werktagen) :twisted:
Du hast auch den Steinberg-Dwonload-Assisteneten richtig installiert?

Bei mir funktioniert der Download einwanfrei.
Cubase 9 pro, Halion 6, Groove Agent 4, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

rocketeer
Junior Member

Post by rocketeer » Thu Feb 16, 2017 11:18 am

Du hast auch den Steinberg-Dwonload-Assisteneten richtig installiert?
was kann man da denn falsch machen ? Das einzige Problem was da auftreten könnte ist eventuell fehlender Speicherplatz ...
Cubase 9 | Wavelab Pro 9 | Halion 5 | Groove Agent 4 | HSO | The Grand 3 | div. Steinberg + NI VST's | X-Fi Elite Pro, SB ZxR | NI Maschine Mikro MK2
funktionsfähige PC mit: MS-DOS 6.2, Win3.11, Win 7/64, Win 8.1/64, Win 10 Pro64
Windows 10 - nun leider doch ...

transmit
New Member

Post by transmit » Sun Feb 19, 2017 2:45 pm

Hallo an Alle,
bin noch ein bisschen neu erstmal hier...

Ich hab mir gestern das Update von meinem Halion 5 auf Halion 6 gekauft, soweit alles mal Ok.
Allerding bin ich im Moment total verunsichert wenn ich das alles hier im Forum lese…, ich trau mich die 6-er Version so gut wie einfach vorerst mal nicht laden, ich halts lieber erstmal aus bos einiges definitiv geklärt ist weil ja, sowie ich es hier im Forum verstanden habe Halion 5 komplett durch Halion 6 ersetzt wird....soweit wäre ja auch alles noch OK (ging aus der Verkaufsseite von Steinberg jedenfalls für mich nicht ganz klar hervor)

Nach meinem Verständnis/Wusch müsste in Halion 6 die komplette Sound Library aus Vers. 5 enthalten sein, …auf gut deutsch: meine zur Zeit insgesamt 4277 angezeigten Factory und User Patches/Multis aus der kompletten Media Pay und weiter geladene, zuzüglich meiner dazu gekauften fertigen Expansionen (auch hier sehr umfangreich) müssen, wenn ich meine DAW öffne und ich das erste mal mit Halion 6 arbeite, noch vorhanden sein !!! inclusive der ganzen Konfiguration die ich in Vers. 5 angelegt habe. projekte soweit ich lesen konne werden übernommen Für mich aber auch sehr wichtig, das Auffinden der angelegten Presets und Presets/FX Abspeicherungen die ich in Studio One 3 angelegt habe.(möchte ich natürlich weiter nutzen)

Wenn ich genau wüsste dass das der neue Halion 6 alles das mit übernimmt (außer natürlich seiner neuen wirklich einmalig herrlichen Library und den geilen Futures , wäre es mir eine Freude Vers. 6 zu installieren!!!
Ganz ehrlich gesagt muss das eine Software (Update oder sogar Upgrade) mit Verlaub auch beherrschen….sorry bei meinem Omnisphere 1 auf vers. 2 Version oder den Falcon Updates funktioniert es ja auch prächtig: grundsätzlich findet sich alles von den „alten“ Contents in der neuer Version wieder! Das funktioniert übrigens vorzüglich bei allen anderen Herstellern (Alchemy 1 auf 2 natürlich mal auszuschließen)

Ist das definitiv beim Update auf Halion 6 der Fall ??? das der mein oben erwähntes nun übernimmt???

Wenn ja, installiere ich ich es sehr gerne.

Schöne neue Woche erstmal an alle
Klaus

Ps. Ich habe das Gefühl, ich hab erst mal Zeit bis das alles definitiv geklärt ist, ich wünsche mir echt dazu etwas mehr Deutlichkeit zumindest auf den Steinberg Seiten, vor dem Verkauf

maggie
Member

Post by maggie » Mon Feb 20, 2017 11:36 am

HALion 6 ist HALion 5 mit neuen Features. Natürlich wird alles aus HALion 5 übernommen. Projekte, die du mit HALion 5 angefangen hast werden ohne Probleme in HALion 6 übernommen.

transmit
New Member

Post by transmit » Tue Feb 21, 2017 12:21 am

Beitragvon maggie » Montag 20. Februar 2017, 11:36

HALion 6 ist HALion 5 mit neuen Features. Natürlich wird alles aus HALion 5 übernommen. Projekte, die du mit HALion 5 angefangen hast werden ohne Probleme in HALion 6 übernommen.
...genau das ist das was wir brauchen, eine auf den Punkt gebrachte Auskunft mit der man echt was anfangen kann, ...danke maggie, vielen Dank!

Ich hab nun H6 drauf...Lizenz ist auf dem Dongle
...alles "alte" aus H5 sauber und ohne Probleme übernommen,
alte Projekte, alles da, ohne was nachzustöpseln!

Wer da dem alten H5 noch nachtrauert ist nicht mehr zu retten

- HALion 6 ist HALion 5 mit neuen Features...stimmt!... Besser gehts nicht!

Danke Steinberg
Klaus

widestone
Junior Member

Post by widestone » Tue Feb 21, 2017 9:12 am

...z.B. jemand, der (bei einer anderen DAW) nur 32bit Plugins nutzt/nutzen kann und damit auf H5 angewiesen ist, welches nun nicht mehr funktioniert...
Greetings T.O.M.
-----------------------
Intel Xeon i7 1230 @ 3,30GHz / 20GB RAM / Asus H97-PRO GAMER / Creative X-fi Titanium + Yamaha SW1000XG+DX-PlugBoard (leider nicht bei x64)/
Windows 10x64 / Cubase 9 + gedrucktes Handbuch (7.0) / Halion 6 / GA 4 / The Grand 3 / Electri6ity / Sunbird / Komplete 10 / UVI

lucky909091
Member

Post by lucky909091 » Tue Feb 21, 2017 10:19 am

...meine Projekte mit Halion 3 werden nicht mehr eingeladen nach Update auf Halion 6.
Also brauche ich unbedingt eine Halion 5 Zusatzlizenz vom Support - wie in der Knowledge-Base beschrieben.

EDIT: Nach PN an einen Supporter (Matthias) von Steinberg bekam ich Hilfe innerhalb von 20 Minuten.
Also das ist schon wahrlich eine super Leistung. Bin begeistert. :D :D

Das Positive am Support muss man hier auch mal erwähnen. :D

Hier mal offiziell ein großes DANKESCHÖN an den Steinberg-Support, insbesondere an Matthias.

Post Reply

Return to “Halion 6 | Halion Sonic 3”