Halion 6 auf PC mit 2 Betriebssystemen möglich?

Ich arbeite mit Windows 8.1, habe aber auf DEMSELBEN PC (mit derselben Hardware) auch noch Windows 10 (auf einer eigenen Festplatte) installiert. Beim Hochfahren des Computers entscheide ich auf welchem Betriebssystem ich arbeiten will.

Alle Steinberg Produkte habe ich deshalb auf USB -Dongle. In diesem Fall spielt es keine Rolle ob ich auf demselben PC unter Windows 8.1 oder Windows 10 arbeite. Kann man Halion 6 nicht mehr auf USB Dongle auslagern :question: :question:

Falls nicht würde das für mich bedeuten das ich wegen Halion 6 nicht mehr das Betriebssystem wechseln könnte um mich auf Windows 10 vorzubereiten.

PS: Es gibt ja auch Leute die haben auf demselben PC ein Windows und einen MAC.
Alle weitere Software die ich sonst noch besitze konnte ich auf demselben PC mindestens zweimal installieren/aktivieren, also je unter Windows 8.1 sowie Windows 10. Das trifft für Cakewalk Produkte wie Sonar und Presonus Produkte wie Studio One gleichermassen zu, ebenso für alle mir bekannten VST Plugin.

Und wie geht das bei Absolute 3, laufen da jetzt alle Produkte mit einem einzigen Aktivierungscode auf USB-Dongle, oder muss man da jedes Sub-Produkt für sich aktivieren?

Meinst du mit du hast HALion auf einen USB-Dongle, die Liznz von HALion oder HALion selber?

Du kannst HALion doch einfach auf deiner Windows 10 Partition installieren. Wenn du die HALion-Lizenz auf einen Dongle hast, ist das doch schnuppe auf wieviele PC’s oder Partitionen du HALion installierst.

Bei andere Software kommt es drauf an. Ist es Software, wie z. B. Studio One, für die ein AktivierungsFile erstellt wird, ist es kein Problem sie Software mit dem gleichen File zu aktivieren. Die Hardware ist ja die Gleiche, auch wenn auf einer Partition Windows 8 und auf der anderen Windows 10 ist.

Falls du Software hast die über Internet aktiviert werden muß, kommt es auf den Hersteller an, wie oft er eine Aktivierung zulässt.

Hallo maggie -vielen Dank für die Infos. Inzwischen habe ich auch von weiteren Leuten gehört dass man die H6 Lizenz auf den USB-Dongle auslagern könne.

Das war mir vor einigen Stunden aber leider noch nicht klar, da ich im Handbuch und auf den offiziellen Halion 6 Seiten von Steinberg nichts über die mögliche Aktivierung auf USB-Dongle lesen konnte. Nur im Forum konnte ich das jetzt lesen.

Da ich Halion 5 besitze wollte ich mit einem Kauf nicht riskieren das durch das Aufspielen von Halion 6 der Sampler nur noch über Soft eLizenser verfügbar ist oder sonstwelche Nachteile entstehen. Sobald man H6 aktiviert werde ja zugleich die H5 -Lizenz auf dem USB Dongle deaktiviert. Mit der Aktivierung von H6 ist ja dann auch der 32bit Halion 5 nicht mehr vorhanden, falls man sowas noch benötigt hätte.

Bevor ich irgendwas auf meinen Systemen installiere möchte ich vollständig Klarheit über die Folgen haben :unamused: