Halion 6 Crash

Alles zu HALion 6 und HALion Sonic 3
Post Reply
1MP
New Member

Halion 6 Crash

Post by 1MP » Mon Feb 13, 2017 6:36 pm

Hallo,
ich habe ein reproduzierbares Problem mit Halion 6.
Sobald ich mit meiner Korg MicroX oder mit dem CME XKEY (beide Tastaturen über USB angeschlossen) per Taste die Oktaven nach oben oder unten verändere, stürzt Halion ab und schließt sich. Das Problem hatte ich mit Halion 5 nicht!
So kann man mit kleinen Tastaturen / Masterkeyboards noch nicht arbeiten!

P.S. Ich nutze einen iMac neuester Generation und Mac Os Sierra.

:evil: :evil:
iMac / Mac OSX Sierra / Cubase 9 pro / HALion 6 / Groove Agent / Nexus II / NI Komplete 11 / Korg M3XP / Korg Micro X / Korg Electribe MX / Roland FA06 / Roland AX Synth / Yamaha Montage 6 / Yamaha CS6X / Alesis Micron / CME XKey / Presonus Firestudio Project / Behringer X18 Air

P A T
Member

Re: Halion 6 Crash

Post by P A T » Tue Feb 14, 2017 9:23 pm

Habe ebenfalls ein CME XKEY und habe das mal getestet: Keine derartigen Probleme nach den Oktav-Verschiebungen.
(allerdings unter Windows)
Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 10 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

1MP
New Member

Post by 1MP » Tue Feb 14, 2017 10:38 pm

Nach weiteren Tests mein Ergebnis:
- Tastaturen/Keyboards über USB angeschlossen bringen bei mir Halion 6 zum abstürzen nach drücken der Oktave + oder - Taste
- TastaturenKeyboards über Midi Standart Anschluss angeschlossen haben nicht dieses Problem.
- das Problem tritt nur bei Halion 6 auf, nicht bei anderen VSTI wie Native Instruments, Nexus oder anderen Steinberg VSTI unter Cubase 9 Pro.

iMac, OS Sierra
iMac / Mac OSX Sierra / Cubase 9 pro / HALion 6 / Groove Agent / Nexus II / NI Komplete 11 / Korg M3XP / Korg Micro X / Korg Electribe MX / Roland FA06 / Roland AX Synth / Yamaha Montage 6 / Yamaha CS6X / Alesis Micron / CME XKey / Presonus Firestudio Project / Behringer X18 Air

P A T
Member

Post by P A T » Tue Feb 14, 2017 10:51 pm

Meine erste Antwort bezog sich auf die VST3-Version unter Cubase - da gab es keine Probleme.
Nun habe ich es nochmals mit der Standalone-Version getestet, und da gibt es bei mir den selben Crash.
Kann das Problem also bestätigen!
Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 10 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 11 Ultimate, Arturia V Collection 6, Korg Collection, IKM u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

Jan Riesener
Moderator

Post by Jan Riesener » Wed Feb 22, 2017 5:19 pm

Moin Moin,

wir konnten den Bug auch reproduzieren. Er wird mit dem nächsten Wartungsupdate für HALion 6 behoben. Leider steht noch kein genauer Termin für den Release fest. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Vielen Dank,

Jan
Jan Riesener, Steinberg Senior Tech Support
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany

Connect with Steinberg on Facebook, YouTube, Twitter, Instagram, SoundCloud and Google+!

1MP
New Member

Post by 1MP » Fri Feb 24, 2017 10:32 am

Super, vielen Dank! :D :D :D

Post Reply

Return to “Halion 6 | Halion Sonic 3”