DRINGEND Halion Sonic 2 Lizenz weg

Alles zu HALion 6 und HALion Sonic 3
Post Reply
Bluelight64
New Member

DRINGEND Halion Sonic 2 Lizenz weg

Post by Bluelight64 » Thu Feb 23, 2017 11:25 am

Nach der Installationvon HS3 ist die HS2 lizenz auf dem Elicenser weg. Ich kann kein Projekt mehr starten, in dem der HS 2 verwendet wird. Der alte HYpersonic 2 ist auch weg. DANKE STEINBERG!
Hat irgendjeamnd einen Tipp, wie ich die Lizenz wieder aktivieren kann?

Matthias Quellmann
Moderator

Re: DRINGEND Halion Sonic 2 Lizenz weg

Post by Matthias Quellmann » Thu Feb 23, 2017 12:34 pm

Moin,

HALion Sonic 2 und 3 sind voll Projekt kompatibel. Sobald Du HALion Sonic 3 installierst, werden alle Projekte, die HS2 benutzen automatisch HS3 laden.

Du kannst aber mit dem Support Kontakt aufnehmen und Dir eine HALion Sonic 2 Add-On Lizenz schicken lassen, die Dir auch die "Legacy" Produkte zugänglich macht.

Hier sind noch mehr FAQ zum Nachlesen:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/a ... Update-FAQ
Matthias Quellmann - Senior Marketing Manager
Steinberg Media Technologies GmbH
Hamburg, Germany
Checkout Steinberg on YouTube, Twitter and Facebook!

Bluelight64
New Member

Post by Bluelight64 » Thu Feb 23, 2017 12:51 pm

Habe vom Support einen neuen Code für HS 2 bekommen, kompatibel war der aber nicht zum HS3. Der Hypersonic2 geht mit dem Code auch wieder.

P A T
Member

Post by P A T » Thu Feb 23, 2017 11:38 pm

Bluelight64 wrote:Habe vom Support einen neuen Code für HS 2 bekommen, kompatibel war der aber nicht zum HS3. Der Hypersonic2 geht mit dem Code auch wieder.
Wie geht denn das - innerhalb eines Tages?
Ich warte schon 11 Tage auf die Zusatzlizenz :o
Gruß
Pat
Windows 7 / Cubase 9.5 pro / HALion 6 / Dorico / NI Komplete 9 u.v.a. Software / CC121 / UR28M / CME UF-60 / Roland FP-7F / Roland BK-7m u.v.a. Hardware

aaandima
Member

Post by aaandima » Fri Feb 24, 2017 12:31 pm

P A T wrote:
Bluelight64 wrote:Habe vom Support einen neuen Code für HS 2 bekommen, kompatibel war der aber nicht zum HS3. Der Hypersonic2 geht mit dem Code auch wieder.
Wie geht denn das - innerhalb eines Tages?
Ich warte schon 11 Tage auf die Zusatzlizenz :o
Gruß
Pat
Vermutlich arbeitet der Support -wenn man jemand von Stein. direkt anschreibt- um einiges schneller ;)

Ich warte jetzt 7 Tage auf eine Zusatzlizenz, habe allerdings im Text auch geschrieben das bei mir kein Notfall vorliegt.

Ich empfehle Dir aber jetzt nach 11 Tagen zum Beispiel den Matthias persönlich anzuschreiben.
Selber warte ich jetzt noch etwas ab. Ich habe den Eindruck das der Support derzeit aus irgendwelchen Gründen ziemlich überfordert ist. Falls ich dann nach 11 Tagen auch noch nichts höre, dann würde ich dann halt auch jemanden direkt anschreiben müssen. Generell gehöre ich ansonsten zu jenen Personen (vermutlich wie Du) die auf die Funktionsfähigkeit und Wege der dafür vorgesehenen Support -Einrichtungen vertrauen. Insbesonderes natürlich auf eine gerechte Abfertigung der Eingänge nach dem Prinzip First In - First Out.

Wenn nämlich immer mehr Benutzer bemerken dass die normalen Wege nicht mehr klappen, dann bricht das Chaos erst recht los und alles wird dann langfristig noch langsamer und zäher.

Aber Du hast aus meiner Sicht jetzt bestimmt das Recht nach 11 Tagen um andere Kanäle in Anspruch zu nehmen.
„Ach, wissen Sie, im Grunde genommen ist die Sache ganz einfach. Es geht nur darum, die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. Das ist schon alles.“ J.S.Bach

Steinberg: Cubase 9.0.30 Pro, Dorico 1.1.10, Halion 5/6, Halion Symphonic Orchestra, Groove Agent 4 , Grand 3. WaveLab Elements 7
Hardware: Win 8.1 Pro ( + Win 10 Pro test system), UR28M,
Fremdtools: Cakewalk Sonar Platinum (lifetime update), Presonus Sonar Pro 3+, Presonus Notion 6, Cantabile 3, Synthesizer > Waldorf Nave, Iris 2, AAS Strum/Analog/Chromaphone, Objeq Delay, BreakTweaker. Mastering > Neutron Advanced

Post Reply

Return to “Halion 6 | Halion Sonic 3”