eigenes Instrument mit einen wavs

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
Harry_X
New Member

eigenes Instrument mit einen wavs

Post by Harry_X » Mon Jan 16, 2017 11:24 am

Hy,
da man nirgends eine Demo- oder Testversion findet und mich die vielen Berichte und Tests mehr verwirrt haben, stell ich hier mal eine vielleicht blöde Frage:
Kann ich mit dem Halion 5 (den ich vorhabe, zu kaufen) eigene Instrumente erstellen, indem ich aufgenommene Wav-Dateien importiere und entsprechend bearbeite?
So habe ich z.B. ein Harmonium, das 1/4 Tone neben der europäischen Stimmung liegt.
Ich möchte dies - Ton für Ton - aufnehmen, korrigieren und in den Halion laden.
Im letzten Jahrhundert habe ich ähnlichen ganz kocker mit dem Logic EXS 24 gemacht, weiß aber immer noch nicht, ob dies Standard oder etwas besonderes war?!
Grüßle aus dem Schwarzwald
Harry

maggie
Member

Re: eigenes Instrument mit einen wavs

Post by maggie » Thu Jan 19, 2017 11:53 am

Kurz und knapp, ja das geht. Aufnehmen mußt du die Töne allerdings mit deiner DAW oder einem Audioprogramm, weil HALion nur Samples laden aber nicht selber aufzeichnen kann. Vielleicht geht das dann ab Version 6.
Cubase 9.5 pro, Halion 6, Groove Agent 4, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

maggie
Member

Re: eigenes Instrument mit einen wavs

Post by maggie » Fri Jan 20, 2017 11:42 am

Hallo nochmal,

im Februar kommt ja jetzt HALion 6, der kann auch selber samplen. Falls du dir jetzt noch die 5er-Version kaufst, bekommst du denn HALion 6 kostenlos.
Cubase 9.5 pro, Halion 6, Groove Agent 4, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”