Halion 5 on stage mit Midi-PRG-Change steuern

Hallo miteinander :slight_smile:
ich hab zwar in einem anderen Beitrag mein Problem schon gepostet, aber trotzdem hier nochmals zur Sicherheit mein Problem:
Ich würde gerne den Halion 5 benützen… Ich bin Live-Musiker, benütze ein älteres Entertainer-Keyboard (Roland E80) und möchte nun einige Sounds vom Halion rausziehen. Weil es kein Masterkeyboard ist, kann man mit dem Keyboard max. 3 Midikanäle zum Halion senden…d.h. pro Live-Song kann ich max. 3 Sounds beim Halion ansteuern.
Wie kann ich den Halion im Stand-Alone-Betrieb via PRG-Change dazu bringen, dass er mir pro Song/Lied 3 Sounds (Instrumente, Samples) gleichzeitig in das “Rack” lädt? Ich kann zwar mit PRG-Change-Befehle einzelne Halion-Programme umschalten, aber pro Programm ist ja leider nur ein Sound vorhanden (oder ich täusch mich da?!?!)

ODER:

Geht das so nicht wie ich es vorhabe…oder muss man den Halion 5 als VST-Plugin in Cubase laden und dann pro Midikanal einzelne Sounds anwählen???


Danke schon mal im Voraus.

Hallo,
wenn Du HALion 5 hast, besitzt Du ja auch die HALion Sonic 2 Lizenz. Damit geht das, d.h. Du kannst per Program Change komplette Multis umschalten.
Dafür musst Du allerdings auf die umfangreichen Editiermöglichkeiten von HALion verzichten, aber damit kannst Du wahrscheinlich leben, oder?

Gruß
Pat