Eigene Samples in Halion

Alles zu HALion 4, HALion 5, HALion Sonic und HALion Sonic 2.
Post Reply
stefan-franz
Member

Eigene Samples in Halion

Post by stefan-franz » Mon Aug 03, 2015 1:12 pm

Hallo allerseits,

ich habe den Halion Sonic 2. Da ich einen Klangerzeuger habe, von dem ich einige Sounds in Cubase (also im Halion) verwenden möchte, brauche ich wohl den Halion 5 dazu, diese Sounds dann abspielen zu können oder?

Wie funktioniert die Erstellung so eines neuen Sounds dann in der Praxis? Nimmt man die einzelnen Töne dann in Cubase auf einer Audio Spur auf und exportiert diese um sie dann in den Halion 5 zu laden und zu bearbeiten oder wie ist das gedacht?

Da es auch um einige Drumsamples geht - die kann dann der Groove Agent 4.2 weiter bearbeiten oder?
Viele Grüße

Stefan Franz
http://www.party-dj-stefan.de - DJ-Entertainment und Live Show.

I7-6700K - Win 10, 16 GB Ram | 2x Steinberg UR824 Audio-Interface
Cubase 10 Pro | Wavelab 9 Pro | Steinberg HALion 5 | Steinberg Groove Agent 4 | reFX Nexus 2 | Native Instruments Komplete 10
Virtual DJ 8

maggie
Member

Re: Eigene Samples in Halion

Post by maggie » Mon Oct 26, 2015 3:01 pm

Du kannst Audiodateien von Cubase per Drag and Drop direkt in den Halion schieben.
Cubase 10 pro, Halion 6, Groove Agent 5, Padshop Pro, Tone2 Electra 2, Tone2 Ultraspace, U-He Diva, U-He Presswerk, U-He Hive, Tubeohm Vintage, Virtual CZ, Arturia Solina V2, Arturia Analog Lab, Waldorf Nave, Synapse Dune 2, UVI Falcon, UVI Grand Piano Type D, AiR Xpand!2, KV331 Synthmaster, Steinberg UR22, Arturia Keylab 49 (Black Edition), Intel i7 2600, 16GB RAM, ASUS P8Z68-V/GEN 3, Windows 10 64bit

Post Reply

Return to “Halion 5 | Halion 4 | Halion Sonic | Halion Sonic 2”